Thema:
Re:@Token bezüglich RRV Emu flat
Autor: Conan
Datum:27.01.24 10:22
Antwort auf:Re:@Token bezüglich RRV Emu von token

Danke erstmal für die Erläuterungen.

Bezüglich der verschiedenen Versionen von RRV, rechnet der EMU die PAL dann so um dass die unsäglichen Letterbox Balken der PS2 PAL Version raus gehen? Deshalb spiele ich dort die JP Version.
Das Texturproblem auf dem eigenen Wagen stört mich wie gesagt nicht da ich eh immer Bumpercam spiele bei Ridge Racer.

Wegen den Pressurebuttons:
Das ist auch auf der PS2 recht feinfühlig. Im Original verhielt es sich so dass RRV nicht automatisch den DS2 Controller auf Analog gestellt hat. Sprich man muss bei jedem neuen Starten des Games erstmal den Analogbutton drücken um diesen Modus zu aktivieren.
Sonst ist alles digital, das Lenken wie auch Gas und Bremse.
Wenn man dann Analog angeschaltet hat und in den Optionen des Spiels auf den Controller geht kann man für die Drucksensitivität der Gas und Bremse Buttons die Empfindlichkeit einstellen. Diese ist per Default auf Sensitiv gestellt, sprich auch kleine Druckänderungen sprechen an.
Das könnte ggf erklären weshalb es Dir nicht aufgefallen ist.

Wegen dem ganzen Mapping etc werde ich mich nochmal einlesen.
Jetzt muss ich mich nur noch selbst dazu überreden endlich so ein SD OLED zu bestellen.
Da meine Augen auf die kurze Distanz leider seit 1-2 Jahren nicht mehr so scharf stellen muss ich idealerweise beim Handheldspielen auf eine PC Brille gehen. Eigentlich mag ich Handhelds total, aber seither ist mir der Bigscreen doch etwas lieber ;)

gesendet mit m!client für iOS

< antworten >