Thema:
Re:Majoras Mask 3DS flat
Autor: Florida Boy
Datum:27.01.24 00:34
Antwort auf:Majoras Mask 3DS von Konsi

>Endlich konnte ich diesen Backlog Eintrag schließen der seit dem N64 besteht. Damals konnte ich als 15 Jähriger so gar nichts mit dem Titel anfangen und war nach OoT reichlich enttäuscht - vor allem wegen des Zeit-Limits und der wirren Struktur. Das 3DS Remake tut einiges dafür, dass der Titel zugänglicher wird und mit Erfolg.
>
>Die vielen verschachtelten Nebenquest machen richtig Bock auch wenn ich meinen Fokus Zelda untypisch auf die Hauptstory gelegt habe. Die 4 Main-Dungeons haben es Rätseltechnisch in sich, hinderlich ist manchmal nur der kleine DS Bildschirm und die Kamera, die gerne mal wegschwenkt. Typischerweise für die damalige Zeit wird einem auch nicht jeder Lösungsweg auf dem Silbertablett serviert, was ich gut finde - hat aber auch dazu geführt, dass ich mehrmals in die Lösung geschaut habe.
>
>Alles in allem ein starker Serieneintrag mit eigentümlicher, teils sehr dunkler Atmosphäre. Kann man auch heute noch sehr genießen. da sieht man mal wieder wie zeitlos gutes Gamedesign sein kann!
>
>Aus heutiger Sicht ist mir der Titel immernoch eine 8/10 Wert
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Habe das Spiel hier auch noch ungespielt für den 3DS rumliegen. Was muss man denn ungefähr an Zeit einplanen?

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >