| Thema: |
|
||
| Autor: | token | ||
| Datum: | 25.01.24 12:12 | ||
| Antwort auf: | Re:Option für eine starke Waffe zum Start (milde Spoiler von G'Kyl | ||
Es ist ein verpassbares Goodie, es wird auch nicht mit Geld gekauft, man kauft Chips und erspielt dann mehr Chips und kann diese Waffe im Pokershop mit den Chips kaufen. Wäre der Fun den man mit der Keule haben kann nicht verpassbar würde ich nicht darauf hinweisen. Und für mich gehören solche Save-Exploits in JRPG-Glücksspielen dazu, ich gehe auch davon aus dass ein Entwickler solche Möglichkeiten auch bewusst im Spiel lässt, es wäre jedenfalls ein leichtes solche Vorgehensmodelle zu blocken, die Blockmechanik (Save-Blocker in gewissen Gebieten) ist ja sogar im Spiel enthalten. Für mich gehören solche "Tricks" zum Spaß in diesem Genre dazu und ich halt immer bewusst die Augen offen nach solchen Dingen. Am Ende des Tages ist sowas zu tun für mich einfach nur ein Time-Saver für repetitive Grinds wo ich am Grindformat keine Freude habe, aber dennoch die Belohnung will. Dort wo ich Spaß am Grind habe, lasse ich gar bewusst Ingame-Angebote für Timesaving liegen, so macht mir etwa der EP-Grind durch kämpfen einfach Laune, da nutze ich dann auch keine Booster-Mechaniken obwohl ich es könnte. Was Spaß macht ist doch immer individuell, bei Souls macht es mir bspw. auch Spaß bei schweren Bossen Käsetaktiken zu entwickeln obwohl meine Skills durchaus gut genug wären um den Boss zu lernen und mit Ehre zu legen. Mein Triumphgefühl ist aber größer wenn ich den mit "Köpfchen" und nicht mit "Reflexen" besiege. Ist eh eine müßige Diskussion, nach 40 Jahren Gaming weiß ich einfach was mich bockt und wie ich mir selbst den "Spaß" verderben kann. Und obiges verdirbt ihn mir nicht sondern erhöht ihn. |
|||
| < antworten > | |||