| Thema: |
|
||
| Autor: | musashi | ||
| Datum: | 24.01.24 16:17 | ||
| Antwort auf: | Durchgezockt Retro Edition 2nd Round: Oldschool 4ever ;) von Florida Boy | ||
War mein Feiertagsspiel, das ich zwischen Weihnachten und Neujahr begonnen habe. Und es war sozusagen mein erstes Kontakt mit dem Spiel. Natürlich ist mir seine Reputation bekannt - u.a. aufgrund dessen habe ich mir Chrono Cross von meinem ersten Ausbildungsgehalt bestellt - aber ich hatte irgendwie nie die Muße, mich näher mit dem Spiel zu beschäftigen. Im Nachhinein ärgere ich mich jedoch ein wenig, dass ich es nicht wenigstens auf dem DS gekauft habe. Darauf habe ich es sogar mal gespielt (mit so einer Raubkopierer-Karte), aber nicht wirklich weit. Vor ein paar Jahren kam dann schließlich die PC-Version, die anfangs einen sehr schlechten Ruf hatte, mittlerweile auf Steam aber eher positiv bewertet ist. Man wird auch gar nicht erst mir einer fiesen hochgerechneten Grafik belästigt, sondern startet direkt im Klassik-Modus mit der herrlichen Pixelgrafik in 16:9. Ein paar Szenen sehen nicht so toll aus, insbesondere wenn Mode7-Effekte verwendet werden, insgesamt gab es für mich aber keinen Grund zu meckern. Zum Spiel selbst muss man wahrscheinlich ja eher nicht mehr so viel sagen: *Das Kampfsystem ist erfrischend unkompliziert, gerade im Vergleich zu modernen JRPGs *Der Soundtrack ist natürlich absolut fantastisch *Die Story hat mir ebenfalls sehr gut gefallen, es ist eine coole Reise, die man mit sehr sympathischen Charakteren erlebt *Das Alter merkt man dem Spiel natürlich an, aber es kam insgesamt nur ein Mal vor, dass ich überhaupt nicht mehr wusste, wohin ich muss. Es ließ sich wirklich sehr gut runterspielen. Und da ich am Ende alle Sidequests inkl. Lost Sanctum gemacht habe, war ich auch ziemlich overpowered. Was ich aber gut fand;) |
|||
| < antworten > | |||