Thema:
Re:Elden Ring flat
Autor: hoover2701
Datum:24.01.24 16:07
Antwort auf:Re:Elden Ring von Killersepp

>>In Vorbereitung auf den im Februar erscheinenden DLC. ;)
>>
>>INT/DEX mit Death's Poker (und ab und zu die Clayman's Harpoon). Macht wieder Laune!
>
>Ich bin jetzt bei meinem ersten Durchgang auf Lvl. 90 nach ca. 120 (sehr gemütlichen! :D ) Stunden, und bin mir irgendwie immer noch nicht ganz sicher, wie genau ich eigentlich skillen soll, lmao. Ich habe primär Dex und ein paar Punkte in Str geskillt (hauptsächlich für Requirements), und benutze eigenlich seit fast 100 Stunden beinahe nur den Bloodhound's Fang (mittlerweile auf +6), weil ich noch keine andere Waffe gefunden habe, die für mich die selbe Kombi aus Geschwindigkeit/Moveset und purem Wumms bietet (das das Schwert auch noch Bloodloss proct ist ein schöner Bonus :D). Der Swordspear ist auch cool, fühlt sich für mich von Geschwindigkeit und Reichweite aber fast gleich an wie der Fang, und macht etwas weniger Schaden bei derzeit +16, trotz reinem Dex-Scaling bei Keen Affinity.
>Die einzige Ausnahme sind diverse Faustwaffen, von denen ich mittlerweile die Spiked Caestus priorisiere - die Teile machen Strike-Schaden, und damit boxt man sich durch Skelette, Claymen und diese Glintstone-Bergleute wie durch Pappschachteln, lol.
>
>Leider lädt das Spiel - im Gegensatz zu "Builds", weil man ja mit einer Larval Tear relativ easy reskillen kann - auch nicht gerade zum experimentieren ein, da sich ja nach ein paar Ausbaustufen das Scaling ändern kann; und man sich nie ganz sicher ist, ob es sich lohnt, die Smithing Stones zu investieren - und die sind ja, zumindest für mich an dieser Stelle des Spiels, ziemlich selten in den höherleveligen Ausführungen. Klar, auch ich gucke ins Fextralife Wiki, aber durch die schiere Menge an Waffen, mit denen man zugeschissen wird (nicht, das ich mich beschweren will! :D) bin ich mir halt unsicher, ob ich jetzt z.B. zusätzliche Punkte in Int, Faith oder Arc investieren soll; und ich will eigentlich auch nicht seitenweise Spreadsheets durchwälzen und mich *noch* mehr spoilern ;)

Es gibt recht gute "Early Route Videos" wie man seine Waffen auf +9 Somber bzw. +15/16 Normal bringen kann. Die Knappheit an Upgrade-Material für die Waffen ist defintiv der Showstopper für wildes "Builden". Mittlerweile habe ich aber vier Charaktere mit der entsprechenden Anfangsmethode auf Level 150 gebracht und kann so schön mit diesen unterschiedlichen Builds auf DLC-Reise gehen, wenn es soweit ist.

Eine richtig starke Dex-Waffe war für mich übrigens der Guardian's Swordspear. Den kann man relativ früh von den Erdtree Guardians farmen (beispielsweise in Caelid). Davon hatte ich zwei und habe mit ungefähr Level 60 einige Kämpfe im Kollosseum gemacht und immerhin so eine ca. 50%ige Gewinnquote gehabt. Im PVE taugt der ohnehin super! Den kann ich auf jeden Fall empfehlen. Und man muss ja auch nicht jede Waffe auf +10 (bzw. +25) bringen. +9 bzw. +24 zeigt einem ja auch schon, was so geht... Klar, dauert, bis man die entsprechenden Bells zum Kauf von Upgrade-Steinen zusammenhat, aber so kann man im Endgame auf jeden Fall lustig herumexperimentieren.

Hier noch der Link zum Guardian's Swordspear:
[https://eldenring.wiki.fextralife.com/Guardian's+Swordspear]

Edit: Ich sehe gerade, dass Du den Swordspear ja schon hast... Dann vergiss das! ;)

< antworten >