Thema:
Re:Veil of Darkness (PC) flat
Autor: HomiSite
Datum:24.01.24 10:32
Antwort auf:Re:Veil of Darkness (PC) von Hunk

>Da liegen in Räumen halt teilweise Sachen rum die man aufsammeln kann, die könnte man schon übersehen, aber meistens sind die eigentlich gut sichtbar und es gibt überraschenderweise im Menü sogar eine Option, der die ausammelbaren Gegenstände leicht größer darstellt.

Oh man, als ich das gerade gelesen habe, hatte ich sofort ein Bild im Kopf, wie die Gegenstände größer gezoomt werden. :-) Völlig vergessen gehabt, aber sehr cool.

>Was man z.B. sehr leicht übersehen kann und wo ich gleich ziemlich am Anfang nicht mehr weiter wusste war, dass man in dem Raum in dem man eine blutspur entdeckt ein Regal zur Seite schieben kann um eine Geheimtür zu finden. Das Schieben des Regales erfolgt indem man umständlich dagegen läuft und es dann "automatisch" zur Seite gleitet [...]

Leider kann ich mich nicht mehr an die Stelle erinnern. Gab es das nochmal im Spielverlauf, also dass man durch Bewegen irgendwelche "Physikrätsel" lösen musste?

>Vergleichbare Spiele fallen mir spontan auch nicht ein. Diese Mischung aus Point and Click-mäßigen Adventure mitsamt einem Action-Kampfsystem gibt es eher selten. Moment doch, es gibt da die Quest for Glory-Reihe, die hatte auch so eine ähnliche Mischung, wenn sich das dann auch ziemlich anders darstellt und anfühlt.

Die QUEST FOR GLORY-Reihe kenne ich, aber habe ich nie gespielt. Auch das Setting allgemein wird ja nicht so oft beackert, glaube ich. Es gibt es paar Horror-/Gruseladventures mit abgeschiedenen Orten und dunklen Geheimnissen. Und es gab RAVENLOFT-Rollenspiele, aber wohl eher obskures Hack&Slay.

>Gell, du möchtest das Game nochmal ausprobieren? Hier die Anleitung (Hab den Text einfach aus dem Steam-Diskussions-Froum rauskopiert):

Danke! Aber ich werde in das Game wohl nicht mehr anfassen, obwohl ich's auf GOG habe und es laut How Long To Beat auch nicht so lang ist (ca. 9h). :-)

< antworten >