Thema:
Wenn das potthässliche Artdesign nicht wäre flat
Autor: Hanfling
Datum:23.01.24 22:50
Antwort auf:Tekken 8 - Willkommen im Schellenwald von Karpador

Die Figuren sehen durch die Bank albern aus. Ich weiß nicht was man damit bezweckt. Soll das alles cool sein? Oder bewusst ins lächerliche gezogen? Das macht für mich schon vieles kaputt. Ich kann damit einfach nichts anfangen. Das zieht sich irgendwie durch das ganze Spiel.
Meinem Gefühl nach verwenden sie auch immernoch einige Animationen von Teil 1. Teil 1!
Fällt mir immer bei Beinfegern, Roundhouse Kicks, Würfen etc. auf.  
Das sieht heutzutage unglaublich Panne aus wie sich der Oberkörper teils losgelöst vom Unterkörper zu drehen scheint und die Gliedmaßen merkwürdig umher gewirbelt werden. Das die Entwickler das einfach nicht ändern. Nach dem Motto „war schon immer so“.
Da bringt mir auch die effektreiche und knallige Optik nichts.

Der Spielumfang ist natürlich super löblich. Der Trainingsmode soll auch spitze sein. Ebenso der Netcode. Also für Serienfans sicher ein Highlight. Max Dood ist ja extrem angetan. Sicherlich zurecht.

Irgendwo schade, das es nicht (mehr) meins ist. Teil 1 habe ich damals gefeiert. War halt neu. Teil 2 habe ich schon nicht mehr annähernd so gerne gespielt mit der komischen, kantigen Optik. Seitdem bin ich raus.
Zum Glück ist das Genre heute super gut aufgestellt. So viele AAA Produkte gab es in dem Bereich schon ewig nicht mehr. Wenn überhaupt jemals. Schon krass irgendwie.


< antworten >