| Thema: |
|
||
| Autor: | DJS | ||
| Datum: | 23.01.24 19:16 | ||
| Antwort auf: | Fire Emblem (das erste für GBA), Mega Lo Mania (MD) ... von Slapshot | ||
>MLM an sich auch, aber ich finde trotzdem, dass das dem Spiel einfach nicht gerecht wird. MLM gehört zu den Spielen, die ich über die Jahre immer wieder mal durchspiele. Ok, bei den letzten Level cheate ich immer, weil es irgendwann zu sehr vom Glück abhängt, ob man von der KI gesammelt angegriffen wird, aber bis dahin ist es ein echter Meilenstein, der Elemente aus RTS, Aufbaustrategie und 4X enthält. Gerade zum Entstehungszeitpunkt des Spiels waren viele der Elemente noch ein echtes Novum. Zugegeben: die Pad-Steuerung ist für dieses Spiel eher die zweite Wahl. Aber sonst lässt sich das auch heute noch schön spielen. Im Gegensatz zur SNES-Version. Die Menüführung dort ist ein Verbrechen. Ich liebe MLM (SNES), hab es witzigerweise vor genau einem Jahr auf dem SNES-Mini durchgespielt und dabei versucht möglichst gute Passwörter zu erspielen. Die ersten drei Inseln mit jeweils nur einem Mann geschafft, beim letzten Kampf hatte ich dann 300. Wundert mich nur, dass die Steuerung beim Mega Drive so viel besser sein soll. Fand sie beim SNES OK, aber so ist es wenn man es nicht anders kennt. Gerade kurz die Mega Drive-Version auf Youtube gesehen. Gibt es da nur ein einziges Musikstück, oder habe ich mich verhört? Komischerweise finde ich die Sprachausgabe auf dem MD besser, obwohl das SNES ja eigentlich besseren Sound hatte. |
|||
| < antworten > | |||