| Thema: |
|
||
| Autor: | 2jaxx | ||
| Datum: | 21.01.24 20:16 | ||
| Antwort auf: | Noob Frage: Liebäugle damit von Scarface | ||
>Ich war hin und hergerissen, spätestens nach tokens Werbekampagne jedoch habe ich aber endgültig richtig Bock auf das Teil bekommen. > >Habe aber ganz kurz ein paar Fragen, bevor ich nachher dumm dastehe. Bin kompletter Noob und schieß egal wie peinlich einfach drauf los, ok? > >- Wenn, dann würde die Oled Version in Frage kommen. Gibt es da mehrere Modelle und einen Preis/Leistungsieger in der Kategorie? Der Kauf lohnt eigentlich nur direkt bei Steam. Das teuerste Modell ist vermutlich sogar der Preis/Leistungssieger, da mit 1TB. Das 512GB-Modell kommt ohne die teilbare Tasche und auch nicht entspiegelt daher, und dafür ist der Preisvorteil fast marginal. >- Wo kaufe ich das am Besten? Das habe ich oben mit beantwortet :). >- läuft es out of the box? Also wie eine ps5, wo alles mehr oder weniger automatisch funktioniert und ich über Optionen den Rest einstelle? Du musst dich nur mit deinem Steam-Account einloggen, dann kannst du bereits Spiele herunterladen und spielen. Bei einigen wirst du vielleicht Kompatibilitätseinstellungen durchführen müssen. Oftmals geht das auch schon mit Bordmitteln. >- Wie ist die Batterieleistung auf der Oled? Wie lange dauert das aufladen ungefähr? Du kannst 2,5-5 Stunden je nach Spiel locker zocken. Aufladen dauert mit Originalnetzteil glaub ich nicht mal eine Stunde. >- Ist die Leistung gut genug, um die PC Spiele die bis vor etwa 4 Jahren rauskamen gut zu spielen? Ja, locker. > >- Würde ich es als noob hinkriegen, auch alte Spiele zu spielen? Oder laufen die vielleicht auch schon out of the box wenn ich die auf steam kaufe? > >- Emulator: wird wohl etwas komplizierter aber angenommen ich will damit rumexperimentien, welche Konsolen würde denn vernünftig laufen? Mit Emudeck geht das vergleichsweise einfach. Alles bis PS3, sowie Switch und Vita, lässt sich sehr anständig emulieren. >- kann man Musik abspeichern und dann Musik hören während man zockt wie auf PS5 ? Das geht so weit ich weiß mit einem Decky Loader Plugin. Das ist ein Bisschen Frickelei, aber lohnt sich allgemein fen Decky Loader zu installieren. Das machst du über den Desktop Mode. >- Was ist das erste, was ihr außerhalb der „normalen“ Steamnutzung gemacht habt mit dem Gerät? Ich habe zuerst Lutris und den Heroic Launcher installiert, um Epic, GOG und Amazon etc. auch nutzen zu können. Auch ein Bisschen frickelig, aber lohnenswert. >Ich sag schon mal danke…ich glaub ich werde echt schwach. Du wirst es sicher nicht bereuen! |
|||
| < antworten > | |||