Thema:
Re:auch nach 20 jahren noch aktuell flat
Autor: KO
Datum:19.01.24 23:06
Antwort auf:auch nach 20 jahren noch aktuell von Hanfling

>zum heulen das sich im bereich der arcade racer nichts tut.

Also eigentlich ja schon wenn man etwas flexibler ist :)

NFS Heat, NFS Unbound (mit Cheats halt um die Cops abzuschalten), Forza Horizon 3,4,5 sowie Dirt 5 fand ich auch alle durchaus gelungen

Grid Legends kann man evtl. auch noch als Arcade Racer sehen vom Fahrverhalten, vom Rest eher nicht.

>warum hat es in 20 jahren z.b. nie einen konsolenport von Wangan Midnight Maximum Tune gegeben? das hätte sich bestimmt gelohnt.

Vermutlich weil es außer dir in Europa nur noch 3 andere Leute kennen ;)

>inzwischen würde ich auch ein schnödes 4K60fps remaster von Sega Rally Revo mit kusshand nehmen. ebenso Shox (wie jemand damals auch schon meinte).

Sega Rally Revo fand ich auch ganz gut. Dazu könnten gerne mal einen 2 Teil bringen.

>ein neues Ridge Racer mit dem fahrgefühl der ersten teile und ohne den unsäglichen nitro-mist würde ich feiern ohne ende.

Ein neues Ridge Racer wäre in der Tat super. Ich fand Teil 7 für die PS3 am besten.

Könnten gerne mal alle Teile von 1-7 mit moderner Optik remaken aber identischem Fahrverhalten und Gameplay.

Was ich ansonsten am meisten vermisse sind Arcade Racer mit etwas abgedrehterem Streckendesign wie Daytona 2. Könne gerne auch fiktiven Autos sein.

Motorstorm Apocalypse war z.B. mein persönlicher Lieblings Arcade Racer.

Aber heutzutage muß ja leider alles zwanghaft realistisch sein.

>was heute so als arcade racer durchgeht, kann man alles in die tonne kloppen. kann ich nichts mit anfangen.

Wirklich gar keiner der oben erwähnten?

Warum genau? Wegen dem Zwang zu Open World?

< antworten >