Thema:
hab RRV und meine PS2 wieder angeworfen flat
Autor: Conan
Datum:19.01.24 20:12
Antwort auf:auch nach 20 jahren noch aktuell von Hanfling

Geht mir ganz genauso wie Dir.
Ich würde das alles schon einfach als ordentliches Remaster nehmen.

Spiele zwar auch gerne GT7 oder jetzt auch EA WRC (- dieses unsägliche Tearing auf PS5), aber an die goldenen Arcade Racer kommt einfach nichts ran.

Hab an meinem LG OLED G39 via OSSC sowohl den Saturn mit Sega Rally als auch jetzt die PS2 mit der JP Version von Ridge Racer V dran.
Zum Glück kann man das RGB via Passthrough mit dem OSSC so an den OLED mit HDMI weiterleiten dass er da ein Bild draus macht das dem entspricht wie es damals auf einer guten Röhre aussah - die Scanlines.

Finde RRV nach wie vor als das so ziemlich beste RR. Das Gameplay ist schön griffig und fordernd. Nicht so Schienenmässig wie bei den Teilen die danach kamen und auch kein Boost.
Dazu diese wunderschönen Farben des Himmels egal ob tief Blau oder tolle Sonnenuntergangsstimmung. Die ganze Präsentation mitsamt dem Sound ist nach wie vor super.
Klar, die Jaggies, aber da sehe ich drüber hinweg bei der Güte des Rests.

Dieses neuere Review trifft die Sache ganz gut, genauso wie das Video am Ende von DF Retro. John Linemann sagt es da auch so wie es ist. Einfach ein saugutes Game.

[https://digitaldriftracer.wordpress.com/2019/04/06/ridge-racer-v-review/]

Das einzige was etwas in die Richtung kam war Inertial Drift, aber das ist halt wie Geometry War’s für Racer und vom Grafikstil her halt auch nicht die Hausnummer die Namco und Sega zu besten Arcade Racer Zeiten geschoben haben.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >