Thema:
Re:bin auch durch (habe Glück gehabt, Spoiler) flat
Autor: sYntiq
Datum:19.01.24 13:41
Antwort auf:bin auch durch (habe Glück gehabt, Spoiler) von Wurzelgnom

>habe Gottseidank das für mich richtige Ende getroffen.
>Bei Wahl wenn ich verraten will, habe ich Reed verraten.
>Das kam dann zum Ende wo ich Songbird zum Mond geschickt habe und vorher Reed erschiessen musste.
>
>Dann wollte ich die andere Entscheidung ausprobieren und habe beim Kampf mit Hanson abgebrochen weil der ziemlich scheisse war.

Du kannst dich an der Stelle wo du Songbird in deinen Amen hält und Reed vor dir steht auch für ihn entscheiden. Da gibt es dann gar keinen Kampf mit Hanson mehr. Dafür bekommst du DANN aber ein zusätzliches Ende für das Hauptspiel (Was du auch direkt nach dem Ende des DLCs auslösen kannst also keine evtl. schon bekannte Mission des Hauptspieles mehr für spielen musst. Musst dich also nichtmal mehr mit Hanako im Embers treffen.)

>Habe mir den Rest dann auf YT angesehen und war heilfroh dass ich den "richtigen" Weg gegangen bin.
>Dass der Hanson Kampf müllig war habe ich selbst noch spüren dürfen, aber in dem Strang kam dann wohl noch auch eine Stealth Sequenz wo man einem Roboter nicht in die Quere kommen darf. Das sah schon auf YT kacke aus.

Gibt in dem DLC 2 Möglichkeiten die Seite zu wählen:

- In der Mission Firestarter (glaube ich) teilt sich die restliche Story je nachdem ob du dich für Reed oder Songbird entscheidest auf. Anderer Storyverlauf mit anderen Missionen/Locations. Das ist quasi das was du dir bei YT angeguckt hast.

- Am Ende wenn du Songbird zur Rakete trägst. Je nachdem ob du dich für oder gegen Reed entscheidest endet Phantom Liberty unterschiedlich. Allerdings bekommst du das zusätzliche Ende für das Hauptspiel nur wen du dich FÜR Reed entscheidest.

btw: Ich bin fast traurig dass ich mich bei Firestarter auch für Songbird entschieden habe. Diese "Stealth Sequenz" soll atmosphärisch ganz ganz stark und völlig anders sein als das restliche Spiel. Eher ein wenig horrormässig  und an Alien Isolation erinnern. Aber mal sehen. Wenn ich noch einen passenden alten Speicherstand habe gucke ich mir das vielleicht auch noch mal selbst an. :)

< antworten >