Thema: |
|
||
Autor: | KO | ||
Datum: | 17.01.24 02:58 | ||
Antwort auf: | Alan Wake II (PS5, XBox Series, PC) von Hunk | ||
Schwer dem Spiel eine finale Wertung zu geben weil es ein ständiges auf und ab ist. Gibt einige nervige Abschnitte wie z.B. dann gibts auch wieder geniale Level Wie z.B. Die Saga Abschnitte haben mir meistens besser gefallen als die von Alan Wake die oft in viel herumprobieren ausgeartet sind. Was ich allgemein nicht so gelungen fand waren die "Open World" Rätsel. Zuviele waren zu abstrakt. Wo es wie schon mehrfach erwähnt am meisten punktet ist bei der Grafik, gerade auf einem High End PC sieht es super aus. Die Atmosphäre ist wirklich durchgehend herausragend eingefangen. Egal ob Regen, Sonne oder Nebel, alles wirkt filmreif und gekonnt in Szene gesetzt. Auch von der Kameraführung. Für den Teil würde ich ihm 9.5/10 geben. Auch die realen Filmzenen passen erstaunlich gut zum Rest. Finde nur das der Spiel Alan Wake dem echten noch einen klein Tick ähnlicher sehen könnte ;) Was die Story angeht. Grundsätzlich bin ich ein Fan von Spielen mit eher abgedrehter Story die einen ständig überrascht. Death Stranding, Disco Elysium oder Deathloop. Aber bei Alan Wake II ist man imo einfach etwas zu sehr übers Ziel hinausgeschossen was abgedrehte Wendungen angeht. Selten habe ich verstanden warum etwas passiert und wieso ich dieses oder jenes machen muß. In dem Spiel wird aber auch wirklich sehr viel geredet. Mit dem Shooter Gameplay hatte ich grundsätzlich keine Probleme. War für mich so ok. Fand nur diese Fake Gegner etwas dämlich weil man die nciht von den richtigen unterscheiden kann. Ansonsten lief es auf dem PC weitgehend bugfrei und weitgehend flüssig, mit nur hier und da ein paar dezenten kleinen Hängern. Die beste Beschreibung für das Spiel wäre abgedrehtes Film Noir Horror Adventure. Sagen wir 82% als finale Wertung. Als Fehlkauf sehe ich nicht an, es hatte ja schon seine Momente. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |