Thema:
Phantom Liberty durch flat
Autor: shertok
Datum:15.01.24 12:22
Antwort auf:Cyberpunk 2077 Gen 7 - A new beginning von Headhunter

es hat lange gedauert bis ich mich daran gewagt hatte, einerseits weil ich erst meinen pc aufrüsten wollte um es auf max mit ray tracing zu spielen und anderseits weil ich gehört habe, dass viel an der balance und am gamepaly, vor alleim bei meinem netrunner geändert wurde, das hat mich schon im vornherein geärgert

tatsächlich hat sich diese befürchtung auch bewahrheitet und ich habe mehrere stunden gebraucht und musste guides studieren um meinen max level netrunner neu zu skillen, da ich den ja nicht selbst gelevelt habe und gar nicht mehr kannte.
das 2.1 update und phantom liberty kann ich daher auch nicht getrennt beurteilen und auch wenn ich sicher bin, dass das update viel verbessert hat, so muss ich beim netrunner sagen, dass ich den sinn nicht recht gesehen habe. der netrunner sollte wohl generft werden, ist aber eigentlich stärker als je zuvor, nur nicht mehr ganz so vielfältig, man spammt eigentlich nur noch den selben hack.
naja, so viel dazu. allgemein zum patch und zum spiel muss ich sagen, ich habe das basis spiel geliebt trotz seiner mängel und es ist eigentlich mein game of the generation.

nun zu phantom liberty.
die expansion ist sicher auf dem gewohnt sehr hohen niveau gehalten, aber so richtig geliebt habe ich sie nie.
man kriegt ein neues stadtviertel, welches sehr klein und - das mag subjektiv sein -  sehr hässlich ist.
die story ist eigentlich clever und interessant mit einigen sehr coolen quests, mir hat es dabei aber enorm an emotionaler investition gefehlt bei eigentlich allen protagonisten aussde dem von idris elba gespielten Reed. diese war sehr präsent und man versteht ihn, allerdings ist er einfach nicht besonders interessant leider.

für die anderen muss ich spoilern:

ich habe nun alle enden angeschaut und das hat schon spass gemacht, ein paar nebenquests habe ich auch noch zu machen und dann muss ich mich leider von diesem fantastischen spiel verabrschieden.

< antworten >