Thema:
Re:Broken Sword 1 (Baphemets Fluch) (SteamDeck) flat
Autor: Konsi
Datum:14.01.24 21:57
Antwort auf:Broken Sword 1 (Baphemets Fluch) (SteamDeck) von cervantes

>Wieder einmal. Auf dem Deck funktionieren Point & Klicks dank Trackpad wunderbar – und ich freue mich jetzt nun auf die weiteren 4 (!) Teile, bis der neue Teil erscheint. Preis ist bei Steam wirklich fair (fünf Spiele für 30€).
>
>Zu Broken Sword 1: Ein wirklich tolles Spiel mit einiger Länge gegen Ende mit einer recht abrupten Auflösung der Story. Weshalb die Templerband vor einem selbst da ist, wo sie ist, muss man nicht verstehen, wenn sie alle Rätsel, die zum Broken Sword führen, entweder selbst nicht lösen können oder zu spät. Ein Seitenstrang (Spanien) zählt zu den Höhepunkten des ganzen Spiels, hat aber rein überhaupt nichts mit der Hauptgeschichte und deren Auflösung zu tun. Anderes ist so übermäßig aufwendig erzählt (Syrien), was dann aber, bis auf Informationen, die man sowieso schon kennt, nichts ans Licht bringt. Nun muss so ein Spiel auch nicht logisch aufgebaut sein; das galt ja auch nicht für die Lucas-Arts-Dinger. Aber etwas mehr Konsistenz bei den Hauptvertretern hätte sicher dazu geführt, dass das Genre auch heute noch lebte – wie man an The Captain sehen kann.
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0

Ich freu mich immer wenn jemand dieses geniale Adventure zu würdigen weiß. _Für mich_ ist es annähernd perfekt und die ausschweifenden Ausflüge Stobbarts in diverse Länder tragen soooo viel zur "Dan.Brownchen" Atmosphäre bei - auch wenn sie mal in eine Sackgasse führen.

Bin gespannt wie du _heute_ Teil 3 und 4 findest. Letzteren konnte ich nie durchspielen. habe ich als unterdurchschnittlichen Serieneintrag in Erinnerung.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de