Thema:
Re:Zelda Tears of Kingdom flat
Autor: KO
Datum:12.01.24 22:27
Antwort auf:Re:Zelda Tears of Kingdom von Scarface

>>Und obwohl es jetzt für das Spielerlebniss nicht sooo auschlaggebend ist, würde ich mir fürs nächste Zelda >doch mal einen spürbaren Grafiksprung wünschen.
>
>Ja, das stimmt.
>
>Das Spiel ist super spielbar, was aufgrund der vielen Möglichkeiten und der Open world und der gebotenen Optik echt schon eine tolle Leistung ist auf der Switch.
>
>Habe aber in meinen 150 Stunden die ich mit diesem Meisterwerk verbracht habe definitiv mindestens 50 Mal gedacht: „Meine Güte wäre das geil, wenn das Spiel solch eine Grafikqualität wie forbidden west hätte“.
>
>Aber ich habe auch sehr oft beim Zocken von forbidden west gedacht: „Meine Güte wäre das geil, wenn das Spiel so geil wäre wie Tears of the kingdom“ :))


Tatsächlich hatte ich bei dem Gleitschirm ("Hui, was für ein tolles Ding") doch sehr das Gefühl das haben sie sich von Zelda abgeguckt. Und auch diese Gebäude wo man Rätsel lösen muss könnten von Nintendo inspiriert sein.

In Zelda funktioniert allerdings vieles halt auch nur weil die Optik etwas abstrakter und einfacher ist. Wäre schwierig das in einer dichten Vegetation wie in Forbidden West hinzubekommen.

Aber es würde ja auch schon reichen wenn es in 4K gerendert wird. Höher aufgelöste Schatten, 60 fps oder besser 120 fps. Hier und da, wo es kein Problem fürs Gameplay ist, noch ein paar Polygon und Texture Details mehr.


< antworten >