| Thema: |
|
||
| Autor: | Adema | ||
| Datum: | 08.01.24 22:33 | ||
| Antwort auf: | Re:+1, da hat's einer verstanden von Spyro2000 | ||
>>Wie sollte das deiner Meinung nach funktionieren? Das wäre imo ein krasses, unkontrollierbares Verlustgeschäft für die Studios, wenn man ohne Beschränkung und Verkaufshürden verkaufen könnte, was man auf der Platte hat. > >Naja, genau das ist ja bei Discs auch der Fall. Und die Industrie hat es bis hierhin ganz gut überlebt. Bei ner Disk musst du dich um den Verkauf kümmern, beim Download kannste diesen nervigen Prozess skippen und hast null Zeitaufwand. Kein Inserat, kein was lesde Preis?, kein Versand, kein Risiko. Ich hätte keinen Spiele-Ballast, da ich die Spiele nachm Beenden umgehend zum Verkauf freigeben würde. So sitze ich auf ner Kiste von >100 Spielen, weil ich auf das Verkaufsprozedere 0 Bock hab. Lediglich meine Switchspiele konnte ich in den letzten Jahren reibungslos an nen Kollegen abstoßen. Aber kA, ob das ner relevanten Zahl an Gamern auch so geht. Wäre daher mal interessant zu wissen, wie oft son Disk-Spiel im Durchschnitt den Besitzer wechselt, wahrscheinlich könnte man dann besser einschätzen, ob Downloadweiterverkäufe für die Studios finanziell möglich wären. Ich fänds jedenfalls super, ich wäre umgehend download-only unterwegs. |
|||
| < antworten > | |||