Thema: |
|
||
Autor: | Wurzelgnom | ||
Datum: | 07.01.24 16:46 | ||
Antwort auf: | andersum: Warum sollte ich als Käufer den Spaß mitmachen von dixip | ||
ich zocke immer noch leidenschaftlich gerne und freue mich wie ein kleines Kind. Aber das Medium ist mir aufgrund der Entwicklung und der eigenen Erfahrung komplett egal. Teilweise liegt das an den Zockern selbst, die meiner Menung nach auch eine Schuld tragen wie es sich entwickelt hat und man sich jetzt wundert wieso die eigenen Verhaltensweisen einem jetzt auf die Füße fallen. Aber gut, was mich angeht: Die ganzen Retrokonsolen hatten weder Accounts noch Internet, die kann man heute noch problemlos anschliessen und zocken. Naja fast, das dürfte an den Anschlüssen hapern. Ich habe früher auch die Spiele aufgehoben, die Konsolen im Keller gelagert. Mittlerweile frage ich mich warum? Ich werde den Kram nicht mehr anfassen, das haben die letzten Jahrzehnte gezeigt. Gerade mit dem Wissen heute ist es für mich sogar unverständlich warum ich auf ein Retail Spiel wert legen sollte, denn Jeder weiß doch dass es kein Retail ist bei dem Datenkleks auf der Scheibe und den ganzen Day1 Patches. Macht für mich überhaupt keinen Sinn mehr. Für mich ist nur wichtig wie ich schnell an Spiel xy komme wenn ich es gerne zocken möchte. Hat der MM es 2 Tage früher? dann gehe ich halt in den Laden. Habe ich keine Zeit oder Möglichkeit es vor Day1 zu spielen, dann kauf ich es wahrscheinlich digital. die 70 Euro sind ja eh weg, von daher isses Wurst. Und wenn mir zum Zeitpunkt des Kaufs 70 Euro wert sind, gibt es für mich auch keinen Grund eine Woche später über mögliche Angebote zu jammern weil es dann nur noch 40 kostet. MS oder Sony müssen nur ihre Server abschalten, dann kann man mit der Retailfassung auch nichts mehr anfangen. Kinofilme die mich teilweise bis zu 15 Euro kosten gehören mir ja auch nicht. Und CDs halten auch kein Leben lang. Für mich persönlich ist nur wichtig wie ich gut und möglichst schnell an das Produkt komme welches ich in der Phase/Situation gerne spielen möchte. Der Kauf in der Sekunde ist dann meine Entscheidung und die bereue ich in der Regel auch nicht. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |