Thema:
Re:Dungeons of Dreadrock (Switch) flat
Autor: Jo!
Datum:05.01.24 13:01
Antwort auf:Dungeons of Dreadrock (Switch) von Schlomo

>Die ersten 50 Etagen dieses Indies mit einzelnen Rätselräumen im Stil eines vereinfachten 2D-Zelda haben mir noch ziemlich gut gefallen. Die folgenden 50 haben dann aber meine Meinung doch deutlich getrübt. Viele Räume arten zum Extrem-Trial-and-Error aus, dazu kommen völlig obskure Rätsel, bei denen ich recht schnell alle Hemmungen verlor, zur eingebauten Hilfsfunktion zu greifen. Mit Erstaunen las ich, dass diese Gamedesign-Verbrechen aus der Feder eines deutschen Gamedesign-Professors stammen, ebenso wie die vor Rechtschreibfehlern nur so strotzenden deutschen Texte.
>
>5 von 10 losen Steinen im Mauerwerk


Das Spiel ist äußerst sympathisch aufgezogen. Bei den Rätseln hatte ich damals auch ein paar Mal die Hilfefunktion verwendet, aber das ist mir keineswegs als "Gamedesign-Verbrechen" in Erinnerung geblieben, im Gegenteil. Kann es sein, dass du hier gerade maßlos übertreibst?

An "vor Rechtschreibfehlern nur so strotzende Texte" erinnere ich mich nicht, aber kann sein, dass ich da wieder was vergessen habe, weil es schon eine Weile her ist. Hast du Beispiele/Screenshots?


< antworten >