Thema: |
|
||
Autor: | Phil Gates | ||
Datum: | 04.01.24 09:16 | ||
Antwort auf: | Re:Gestern im Saturn… Switch immer noch hot. von KO | ||
>>War gestern im Saturn MyZeil meinem Sohn noch das versprochene EA FC besorgen. Ich war echt schwer beeindruckt. Da bildeten sich immer noch Menschentrauben um die Switch-Demostationen. Sicherlich verkauft sie sich nicht mehr wie zum Launch, aber wenn man bedenkt, dass man für dasselbe Geld eine XSX bekommt, die dennoch kaum einer haben will… bin echt mal gespannt, wann der Nachfolger kommt. Ich traue N zu, dass die noch ein weiteres Jahr abwarten und eventuell auch nochmal die Specs ändern. > >Die Gefahr die von den PC Handhelds ausgeht sollte Nintendo nicht unterschätzen. Asus Rog Ally und Steam Deck sind beide beliebt. Die PS5 Handheld Variante könnte auch so manchen der das Handheld nur zuhause verwendet anlocken. > >Wenn ein paar mehr auf diese Handhelds geswitched sind kaufen die evtl. keine Switch 2 mehr. Zum Switch Release war Switch technisch mit Abstand das beste Handheld ohne jede Art von Konkurrenz, das ist nicht mehr so. > >Wobei es unüblich für Nintendo wäre das die neue Konsole 1:1 die alte ist nur mit besseren Specs. > >Bisher haben sie immer irgendwas neues erfunden. > >Wieso die Mini XBox kaum einer will. Nun, fühlt sich halt zu sehr an wie die "kastrierte" Billig Variante. Wenn dann würden die meisten doch lieber die richtige wollen, aber wenn sie dann bei 500€ angekommen sind werden die meisten doch lieber gleich die PS5 kaufen. > >Man kann auf jeden Fall sagen. Die Strategie mit den 2 Konsolen ist für MS nicht aufgegangen. Obwohl die XSS sicher einen guten Gegenwert für den Preis bietet. Steam Deck und Rog Ally und auch dieses PS5 Handheld bedienen denke ich eine andere Zielgruppe. Nintendo ist das Disney der Gameswelt. Welche Games für Kinder auf der PS5 oder Steam sollten einen Familienvater dazu verleiten, die entsprechende Konsole zu kaufen? Und bedenke, dass die Switch 2 mit großer Wahrscheinlichkeit abwärtskompatibel ist. Man hat also gleich mal zig Games für die neue Konsole. Natürlich muss Nintendo aufpassen, den richtigen Zeitpunkt zu finden, bevor die alte Switch einstaubt und die Kunden sich dann doch den von Dir genannten Alternativen zuwenden, aber auf Steam und PS5 gibt es weder Mario noch Zelda. gesendet mit m!client für iOS |
|||
< antworten > | |||