Thema: |
|
||
Autor: | wynk | ||
Datum: | 04.01.24 07:58 | ||
Antwort auf: | Playstation VR - Teil 9 - Es ist Linsenzeit! von Fred LaBosch | ||
Habe die Demo rein zufällig im PSN Store gefunden und bin immer froh über neue PSVR2 Demos. In sofern gestern dann mal reingespielt ohne auch nur im Ansatz zu wissen was mich erwartet. Die ersten paar Spielminuten wollte ich fast schon wieder aufhören weil es etwas trocken und langweilig wirkte. Aber GUT dass ich dran geblieben bin. Das Ding macht ja mega Spass! :D Im Prinzip ist es ein kleines gemütliches Rogue Lite Tactic Spaceship Game. Man befehligt ein kleines Schiff auf einem Areal im freien Raum und kann so Dinge tun wie "fliege dorthin" oder live Beschuss mit verschiedenen Waffenarten. Aber das ist alles so clever integriert und setzt die Blockaden an genau der richtigen STelle (Bsp: zuviel Laser abschießen -> Laser muss erstmal wieder aufladen) dass es wirklich Spaß macht und sich ein bisschen wie so ein klassisches Echtzeitstrategie Spiel ala Command & Conquer anfühlt. Nur in sehr sehr abgespekt, ohne Gebäude bauen und eben immer nur in kleinen Arealen. Jedesmal wenn man ein Areal gesäubert (oder anderweitig abgeschlossen hat) gibt es eine Karte mit Abzweigungen wohin man weiter fliegen möchte. Das Ganz dann garniert mit den üblichen Rogue Lite Elementen, also in jedem Run ist die Karte anders, findet man andere Verstärkungsitems, findet man andere Raumstationen/Kreaturen/Verbündete usw. Ich habe die Demo 2 Runden gespielt (und bin 2x beim ersten Boss gescheitert) und habe es danach sofort gekauft :) Ist momentan auch noch von 19,99€ auf 12,99€ reduziert (bis zum 06.01. noch) Schöne kleine VR Erfahrung! Ich empfehle jedem mit Interesse an Sci-Fi und Realtime Strategie mal die Demo zu spielen. Das Ding ist echt gemütlich und wird komplett im Sitzen gespielt :) hier noch der Trailer: [https://www.youtube.com/watch?v=vzoTJZRAA_U] |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |