| Thema: |
|
||
| Autor: | Lynne | ||
| Datum: | 02.01.24 10:57 | ||
| Antwort auf: | Re:63 Spiele & 3 DLCs durchgespielt von HomiSite | ||
>Unten noch "noch weniger durchgespielt als 2022" und dann trotzdem krasse 63 Spiele. Und ja nicht mal nur kurze Story-Games - was ist denn deine Gesamtspielzeit?! Über 2000 Stunden. > >Auf jeden Fall danke für die Beschreibungen auch von quasi völlig unbekannten Titeln (habe mir ein paar davon notiert). Das ist schön, ich beantowrte im Zwifel auch noch Detailfragen ;) > >Und die wichtigste Frage: Wie viele Hörbücher etc. hast zu beim Spielen gehört? ;-) So 25 ca., ein gutes Stück weniger als noch im 2022. Dieses Jahr waren deutlich mehr Hörspiele und Podcasts, da waren es buchstäblich hunderte. >Ich habe damit dieses Jahr auch in Maßen angefangen, wenn ich merke, dass bestimmte Spiele wenig Immersion bieten und/oder bedürfen bzw. zu lang wirken (mir aber trotzdem noch Spaß machen). Also bei handlungsbasierten Spielen mache ich das so gut wie nie. Oder (z.B. bei Dungeon Crawlern wie Torchlight oder letztes Jahr dem Achilles) dann erst in weiteren Durchgängen. Es geht definitv nichts bei Spielen, bei denen man was lesen muß. Bei Sachen wie Roguebook oder Monstertrain geht es nach einer Weile, wenn ich mit den Chars, Karten und Fähigkeiten vertraut bin - bis dahin höre ich dann meistens lieber Musik nebenher, wenn der Sound im Spiel selbst nicht interessant genug ist. > >Hörspiele und vor allem Hörbücher funktionieren bei mir wegen Kopfkino aber kaum nebenbei, weswegen es bei mir dann (nicht thematisch zu anspruchsvolle) Podcasts sind. Bei Renn- oder Puzzle- bzw. Denkspielen (liste ja einige davon auf) geht das bei mir problemlos. Bei Sea of Thieves (habe ich die letzten Wochen wieder extrem viel gespielt) lasse ich den Ton des Spiel zwar leise an, aber wenn ich da jetzt nur Piratenkapitäne auf Inseln jage, ein Seefort stürme oder ne Schatzkammer plündere, dann geht das auch mit Hörspiel nebenher. Ich glaube 2023 (und 22 auch schon) habe ich deutlich mehr Spiele ohne deren eigenen Ton gespielt als mit, suche auch immer händeringend frisches Material. Für 2024 habe ich mir z.B. das neue Forza aufgespart, da lassen sich doch locker 200 Stunden rausholen :) Lynne |
|||
| < antworten > | |||