Thema:
Mmmmmm flat
Autor: Dolphin
Datum:31.12.23 17:36
Antwort auf:Re:lol von kotflaku


>Wenigstens wurde in Dredge gesagt was es ist: ein Angelspiel mit ein bisschen Horror.
>Doof halt, wenn wie bei Outer Worlds ein Riesengeheimnis um ein Hauptaspekt des Spiels gemacht wird (Zeitlimit/-schleife), das aber ein KO-Kriterium für mich ist. Und das Reviewer und auch Spieler einem immer und immer wieder sagen dass man sich jaaaaaaa nicht über das Spiel informieren soll.
>Einfach mal eine Grundmechanik vom Spiel verschweigen, yay!
>
>
>So, genug gemeckert. Objektiv betrachtet ein okayiges Spiel, aber für mich persönlich die bisher größte Spieleenttäuschung.


Also klar über welche Infos man so stolpert ist nicht klar. Aber dass das Ziel des Spiels es ist Herauszufinden wie man die Zeitschleife durchbricht, habe ich nie als Geheimnis oder Spoiler wahrgenommen. Im Gegenteil eher als Spielbeschreibung wie du es ja auch verlangst.

Der "Man soll nix über das Spiel wissen" Aspekt habe ich immer so verstanden, das man nix über das weswegen und warum erzählt, eben damit man die Galaxie und das Mysterium "Warum" Stück für Stück erforschen kann.

Ich habe es ohne jegliche Lösung durchgespielt und hatte im 2ten Anlauf echt viel Spaß damit.

Der erste Anlauf war ca 10stunden lang und hat mich eher verwirrt zurück gelassen, aber als ich diese Erfahrung hab sacken lassen und ich beim 2ten mal ja zumindest grob wusste was mich da erwartet, habe ich auch verstanden wie das Spiel funktioniert und es dir die Infos zukommen lässt die man braucht. Ab da eine wahre Freude :)

Aber ja ist einem schwer als Spaß zu verkaufen wenn man sagt ich bin erstmal 10 Stunden ahnungslos durch die Gegend gerannt. Aber dafür umso schöner wenn man es für sich erschlossen hat :)


Aber wenn man Zeitschleifenspiele nicht mag, ist das natürlich blöd. Aber ich sag mal das hast du ja sofort gemerkt und hättest abbrechen können?! ;)

Gruß


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >