Thema:
Re:Bei PS+ geliehen "überschreibt" den Kauf. flat
Autor: Fred LaBosch
Datum:31.12.23 15:46
Antwort auf:Re:Bei PS+ geliehen "überschreibt" den Kauf. von Optimus Prime

>>>>>>Man liest immer wieder über "überschriebene Lizenzen" in Verbindung mit PS+.
>>>>>>
>>>>>>Vor wenigen Tagen gab es einen Thread bei Resetera, wo jemand seine gekauften PS5 Upgrades nicht mehr nutzen konnte, nachdem PS+ ausgelaufen war. Wohlgemerkt, obwohl der User auch im Besitz der Kaufversionen der entsprechenden Spiele war.
>>>>>>
>>>>>So weit ich weiß ist es so:
>>>>>Wenn man ein Spiel im PSN kauft, das Spiel dann irgendwann bei PS+ angeboten wird und man es darüber nochmal in die Bibliothek packt, wird es von da an als PS+ Spiel gehandhabt. Mit allen daraus folgenden Konsequenzen.
>>>>
>>>>Hmm das glaube ich nicht, normalerweise kann man nämlich ein gekauftes Spiel nicht noch mal als Plus Spiel in die Bibliothek packen, da es schon als gekauft angezeigt wird.
>>>
>>>Das was am Anfang leider nicht so.
>>>----------------------
>>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>>
>>Also wenn dann höchstens auf der PS3, auf der PS4 hab ich das noch nie gesehen und auch noch nie davon gehört.
>
>Ich kaufe PS+ Spiele über die App, das war es bis vor nicht allzu langer Zeit möglich.
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0

Hab das meist nur über Konsole gemacht, aber auch in der App ist mir sowas nicht aufgefallen, sind vielleicht auch nur ein paar spezielle Spiele gewesen?
Hätte da dann aber wahrscheinlich auch nicht drauf geklickt, hab ich nur bei Spielen gemacht, die ich auf Disc habe, um so den "NoCD Crack" zu nutzen. :-)

< antworten >