Thema:
Re:Bei PS+ geliehen "überschreibt" den Kauf. flat
Autor: KiRiON
Datum:31.12.23 13:47
Antwort auf:Re:Bei PS+ geliehen "überschreibt" den Kauf. von Fred LaBosch

>>>>>>>>Man liest immer wieder über "überschriebene Lizenzen" in Verbindung mit PS+.
>>>>>>>>
>>>>>>>>Vor wenigen Tagen gab es einen Thread bei Resetera, wo jemand seine gekauften PS5 Upgrades nicht mehr nutzen konnte, nachdem PS+ ausgelaufen war. Wohlgemerkt, obwohl der User auch im Besitz der Kaufversionen der entsprechenden Spiele war.
>>>>>>>>
>>>>>>>So weit ich weiß ist es so:
>>>>>>>Wenn man ein Spiel im PSN kauft, das Spiel dann irgendwann bei PS+ angeboten wird und man es darüber nochmal in die Bibliothek packt, wird es von da an als PS+ Spiel gehandhabt. Mit allen daraus folgenden Konsequenzen.
>>>>>>
>>>>>>Das ergibt aber irgendwie auch so gar keinen Sinn, warum geht das überhaupt?
>>>>>>
>>>>>>Lynne
>>>>>
>>>>>Das geht auch nicht, siehe meine Antwort oben.
>>>>
>>>>Jetzt geht es nicht mehr. Siehe meine Antwort ebenfalls weiter oben. ;-)
>>>>----------------------
>>>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>>>
>>>Aber da du ja am Anfang schreibst, kann das nur auf der PS3 gewesen, siehe meine am auch wieder weiter oben. :-)
>>
>>Nee das war definitiv noch möglich als die neuen (3) plus Tarife kamen.
>>Da hatten mehrere das Problem. Bin gerade zu faul/krank um am PC danach zu suchen.
>
>Hab oben deine Links gesehen und weiß aber, dass ich oft schon Titel digital hatte und die dann immer bei an der Konsole als gekauft angezeigt wurden, da hatte ich nie die chna, ein Plus Game zur Bibliothek zuzufügen, schon sehr seltsam.

Ich hatte es wie gesagt tatsächlich und habe da wohl auch draufgedrückt + mich gewundert. Damals hat man ja auch noch jedes mal eine Email mit Bestätigung bekommen. Ein Schelm der denkt warum man so etwas nun nicht mehr bekommt.

Ist wirklich ätzend, wenn Spiele bei so etwas oder einfach nur so weg sind.
Mir ist es bisher nur 2x aufgefallen dass gekaufte oder (geliehene) PS+ Titel aus meiner Bibliothek weg waren. Und ich nutze den Kram seit Tag 1.
Jetzt kannst du es nicht mal mehr beim Support (Email (plus Titel) Bestätigung) belegen.

Naja ist halt so.

>Und gute Besserung!

Vielen Dank!

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0

< antworten >