Thema:
Re:Einsteigerfrage... flat
Autor: Yasai
Datum:31.12.23 09:29
Antwort auf:Re:Einsteigerfrage... von Killersepp

>Das habe ich noch nicht gefunden - dafür aber schon Flail und Twinblade, die beide (etwas) auf Dex scalen, und mit denen ich bisher sehr viel Spaß habe :D Ich weiß, das (die? der?) Twinblade ist nicht gerade der "Schwert&Schild"-Stil, gerade da man es besser powerstancet, aber die Kombination aus schnellen Attacken mit großer AOE ist für einen Gromo wie mich, der bei Panik schonmal zum Buttonmashen neigt, nicht das schlechteste, lol.

Hatte ich voll vergessen, dass es im Startgebiet auch schon Twinblades gibt! Nix für Schild-Nutzer aber coole Waffe. Ich hab meine ersten Twinblades erst nach rund 100 Stunden gefunden ^^ die scalen witzigerweise mit Dex und Arcane und haben ne dauerhafte Feuer-Infusion - sehr geil wegen dem Feuer-Stagger gegen manche Gegnertypen. Benutz die Waffe 300 Stunden später immernoch (im Wechsel mit einem Katana). Tipp: Die beidhändige R2-Attacke aus dem Lauf ist gegen härtere humanoide Gegner ziemlich gut für in-&-out Ambush-Attacken - kannst ja mal testen, ob die Attacke bei Dir auch so gut staggert.

>Wobei ich die Startgebiete nach ~10 Stunden und ein paar optionalen Dungeons im Vergleich zu den Dark Souls-Teilen (Bloodborne und Sekiro habe ich noch nicht gespielt) schon ziemlich einfach finde, gerade wenn man ein bisschen gelevelt hat.

Ich bin mittlerweile dem Ende wohl sehr nahe und hatte jetzt auch keine riesigen Probleme - mag aber auch daran liegen, dass ich bei Boss-Fights mit mehreren Gegnern iwann routinemäßig einen Hilfsgeist hinzubeschworen hab. Ganz allein dürfte es gegen manche Bosse ab dem Mid-Game schon hart werden

>
>Jo, wie ich schon oben schrob ist das bis jetzt überhaupt kein Problem. An meinem Build stören mich bis jetzt eigentlich nur die paar Punkte in Arcane, die der Bandit von Haus aus mitbringt - aber wer weiß, vielleicht ist das ja auch ne valide Kombo. Habe bis jetzt aber gehört, dass von den Magiefähigkeiten eher Faith zu Dex passt.

Ich hab Arcane bis auf 55 gelevelt (bin allerdings auch schon Level 144) und bereue es jetzt nicht unbedingt, da neben meiner Twinblades auch die Drachenmagie damit skaliert und ich beim ersten Durchgang so viele Gear-Drops wie möglich haben will wie nur möglich (um die Beschreibungen lesen zu können) aber Faith scheint schon geiler definitiv - auch wegen der vielen Incantations, die man wirken kann. STR und Faith scheint mir da sogar noch geiler

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0

< antworten >