Thema:
Ein glühendes Beispiel dafür... flat
Autor: Killersepp (deaktiviert)
Datum:31.12.23 00:40
Antwort auf:Grim Fandango 1998 von Konsi

...dass der Grafikstil und die Art Direction immer wichtiger sind als die Technik. Das Spiel sieht, wie fast alle LucasArts-Titel der 90er, bis heute fantastisch und in sich stimmig aus, sehr viele anders als die allermeisten 3D-Titel dieser Zeit.
BTW, wie stehst du zur Steuerung? Ich muss gestehen, dass ich heutzutage das Remaster mit der Maus bevorzuge - aber mir gefällt das Argument, dass man nur mit Tank Controls die "ursprüngliche Vision" der Devs bekommt ;)

BTW, Tim Schaefer's Sachen haben eigentlich fast alle diese Zeitlose Qualität. Ich habe letztens erst Psychonauts 2 nachgeholt, und das wird vermutlich auch in 20 Jahren noch immer den genau gleichen Charme haben, ob Raytracing oder nicht.


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