Thema:
Quackshot MD flat
Autor: Florida Boy
Datum:30.12.23 20:21
Antwort auf:Durchgezockt Retro Edition 2nd Round: Oldschool 4ever ;) von Florida Boy

Hatte heute mal Bock auf ein kurzes/leichtes Jump And Run und habe mich spontan für Quackshot auf dem Mega Drive entschieden. Damals als Kind hat mir der Titel recht gut gefallen. Es ist auch heute noch ein gutes, aber auf keinen Fall herausragendes Jump and Run.

Der Star des Spiels ist Donald, der einfach herrlich animiert ist. Darüberhinaus sehen einige Level, gerade am Anfang des Spiels, einfach fantastisch aus und der Soundtrack passt super zum Spiel.
Die Struktur des Spiels fand ich auch schön. Donald ist eine Art Indiana Jones und bekommt am Ende der Level Hinweise, Items oder Upgrades, mit denen man in anderen Leveln weiterkommt. Eine Art Metroidvania light.

Aber es gibt auch Schattenseiten. Vor allem die Grafik baut im Laufe des Spiels immer mehr ab. Gibt es in den ersten Leveln noch unzählige parallax scrollende Ebenen läuft man in späteren Abschnitten häufig vor statischen Tapeten herum. Dazu ist die Farbwahl in einigen späteren Abschnitten einfach nur hässlich.
In einem Level muss man in der richtigen Reihenfolge durch Türen laufen um zum Boss zu kommen. Habe ich nur durch Zufall geschafft, keine Ahnung, ob es da einen Hinweis gab, den ich übersehen habe. So war es jedenfalls nervig.

Auch wenn das Spiel recht kurz und kompakt ist (wäre heute als Vollpreis Titel undenkbar), hat es eigentlich genau die richtige Länge. Bevor es langweilig und nervig wird, ist man mit den Spiel auch schon fertig.

Fazit: Netter Snack für zwischendurch. Ich würde dem Spiel eine 6 von 10 geben

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >