Thema: |
|
||
Autor: | aliendeluxe1973 | ||
Datum: | 29.12.23 09:36 | ||
Antwort auf: | Steam Deck Nr.2 - pile of shame mobil von wolfteam | ||
Was auch einfach toll ist, dass man olle N64 Games, die ja "oft" verwaschene Texturen hatten und nur das 4:3-Format boten, endlich mit hübscherer Optik und 16:9-Mod mobil zocken kann. Auf der Switch habe ich erst kurz vor Xmas bissl die "Super Mario 3D All-Stars"-Collection gezockt und war mal wieder angepisst, dass Nintendo zwar "Mario Sunshine" an die Switch angepasst hat (Widescreen-Modus), aber "Super Mario 64" keine Optimierung spendiert bekam :( Also das Teil mit einer Community-Mod auf dem Steam Deck installiert und dann so gespielt, wie es hätte sein können: Widescreen, HD-Texturen, frei rotierbare Kamera plus weitere Komfort-Features. Genauso kann man auch Goldeneye, Ocarina of Time, Banjo usw. nochmal "zeitgemäß" spielen. :) Nebenbei macht es mir aber auch einfach Spaß Games, die nicht mehr im Steam Store oder bei GOG gelistet sind, zum Laufen zu bringen bzw. überhaupt zu erwerben. Bsp. "Stranglehold": Das Spiel ist - soweit ich gesehen habe - in keinem Store verfügbar. Also habe ich bei kinguin 'nen GOG-Key für schmale 1,90 € erworben, den Titel auf GOG anktiviert und auf dem SD installiert. Natürlich bot das Spiel vanilla keine Gamepad-Unterstützung und konnte nur mit Maus und Tastatur gezockt werden. Auf dem SD aber ja alles kein Problem. Ein Controller-Layout aus der Community gesaugt und nun kann "Stranglehold" mit komplettem Gamepad Support gezockt werden. Die Kamera kann dabei wahlweise mit dem rechten Analog-Stick, dem Trackpad oder der Gyro gesteuert werden! Toll!! Ebenfalls top: PS5 Remote Play über das eigene WLAN zuhause oder per mobiler Datenverbindung unterwegs. Dabei kann man sogar Titel wie "ASTRO's Playroom" zocken, weil das Steam Deck auch die Touchpad-Eingaben und die Bewegungssensoren des DualSense unterstützt. I love it!!! Für mich ist das Steam Deck (OLED) der beste und sinnvollste Harware-Kauf seit Jahren! ---------------------- Gesendet mit M! v.2.7.0 |
|||
< antworten > | |||