| Thema: |
|
||
| Autor: | Syxta | ||
| Datum: | 26.12.23 20:17 | ||
| Antwort auf: | ist das Spiel jetzt eigentlich spielbar? von Nehemia | ||
der gigantische Shitstorm zum Release angerichtet hat, dass selbst heute noch viele Spieler nur zaghaft und schlimmstenfalls womöglich gar nicht mehr damit anfangen mögen. So verdammt nochmal schade, bei einem eigentlich so fantastischen Ausnahmetitel wie diesem. Hoffentlich wiederholt sich etwas derartiges so schnell nicht wieder. Mich würde sehr interessieren, wo man in der Entwicklungsphase überall falsch abgebogen war und welche ganzen Faktoren ihren Teil zu diesem Desaster beitrugen. Ich erinnere mich noch grob an einen Punkt irgendwo auf halber Strecke zwischen erster Ankündigung und Veröffentlichung, als es hieß, CDPRs Server wären gehackt und das Studio anschließend mit den geklauten Assets erpresst worden (oder irgendetwas grob in dieser Richtung). War das echt? Falls ja, waren das wirklich unabhängige Cyberdiebe, die schnelle Kohle wollten oder waren Mitbewerber daran beteiligt, denen der Arsch wegen des bis dahin außerordentlich guten Rufs von CDPR auf Grundeis ging? Oder war das fake, um Zeit zu schinden, weil Geldgeber ungeduldig wurden und man weit hinter der prognostizierten Schedule hinterher hinkte? Wird man wahrscheinlich nie im Detail erfahren. Unter'm Strich hoffe ich nur, dass es wieder einen Bergauf-Trend gibt und das Studio wieder zur alten Stärke zurück findet oder gar noch darüber hinaus wächst. |
|||
| < antworten > | |||