| Thema: |
|
||
| Autor: | tHE rEAL bRONCO 2ND | ||
| Datum: | 24.12.23 17:07 | ||
| Antwort auf: | Super Mario Bros. Wonder [Switch] - 20.10.23 von Fred LaBosch | ||
Wonder ist ein grandioses Spiel und mein GOTY. Das mal vorweg. Was Wonder aber nicht ist: schwer bzw. herausfordernd. Das ist auch mein einziger echter Kritikpunkt, denn ich hatte mir einige knackige Level erhofft (zumindest abseits der Pflichtlevel). Aber das habe ich leider nicht bekommen, denn selbst die Level in der Special World habe ich oft first oder second try geschafft. Das war alles sehr, sehr leicht imo (ja, auch mit den 10er Coins etc). Und dann kommt dieser Badge Marathon. Anfangs dachte ich noch uff, das kann ja was werden, aber dann habe ich doch recht zügig die ersten neun Abschnitte gemeistert. Auch das war imo ziemlich leicht aber dann die letzten Spielsekunden in Abschnitt 10 mit dem Invisible-Badge… DER PURE HASS! Das kann doch nicht deren Ernst sein? Hat das irgendwem Spaß gemacht? Vor allem ist das eine Spielmechanik, die sonst vielleicht 60 Sekunden im Spiel vorkommt (und das zurecht!) - WEIL DAS EINFACH EIN SCHROTTIGES DESIGN IST! Jetzt sitz ich hier mit meinen konstant 75 Leben (weil die Abschnitte davor immer gut 100 Coins geben), erledige alles davor im Schlaf, und kann die ersten Plattformen konstant überspringen, aber bei den Luftballon-Viehern ist Schluss, das Timing krieg ich einfach nicht hin. Und nein, den Online-Trick mach ich nicht, der ist für Pussies ;-) Ich komm mir vor wie Bill Murray in Groundhog Day. Und wenn mir einer dieser Blumen-Hipster noch mal sagt “Don’t give up!” dann… AAAAAAAAHHHHHHH! FICKENDE HÖLLE! Kein Mario-Level war bislang so frustig, zB. das allerletzte Level in Odyssey habe ich geliebt <3 gesendet mit m!client für iOS |
|||
| < antworten > | |||