| Thema: |
|
||
| Autor: | SmogBird | ||
| Datum: | 20.12.23 23:33 | ||
| Antwort auf: | Re:eShop Arcade Archives / ACA NEOGEO von dixip | ||
>>>Es kommen immer noch weitere Angebote im eShop hereingesegelt. >>>Gerade eben: >>> >>>Bis 5. Januar, für die üblichen 3,49 EUR. >>> >>>Arcade Archives >>>-------------------------------------------- >>>Arcade Archives HACHA MECHA FIGHTER >>>Arcade Archives XX MISSION >>>Arcade Archives RABIO LEPUS >>>Arcade Archives SABOTEN BOMBERS >>>Arcade Archives SEICROSS >> >>Hacha Mecha Fighter + Saboten Bombers waren unter meinen Empfehlungen im Post zum Maniac-Artikel. > >Ist für mich zwar null interessant, weil ich im eShop eher nichts kaufe, trotzdem hab ich mir da Deine Meinung gerne durchgelesen. Danke für die Mühe. > > >> >Dem Hinweis bin ich - denke ich - erfolgreich gefolgt. Und das jetzt auch nicht, weil ich keine 3,49€ ausgeben will, sondern eher weil ich auf ROMs seit zig Jahren nicht mehr geguckt habe. Hab noch aus Frühzeiten ein paar SNES-, Amiga- und NeoGeo-Roms auf dem Rechner, aber sonst auch nix. Sich da mal auch ein paar aufwendigere Titel oder sehr exotische SNES-Games anzugucken, finde ich grds. weiter reizvoll, wenn das wahrscheinlich auch aus Zeitgründen eh nix wird. Das betrifft Dich zwar gemäß Deiner Aussage nicht, aber sicherheitshalber möchte ich den Post nutzen, um an dieser Stelle nochmal klarzustellen, dass ich besagte Seite nicht als Alternative zum Hamster-Kauf (ha ha!) empfehle, sondern wirklich nur als Demo-Ersatz. Von den normalen Arcade Archives sind iirc bis auf drei Ausnahmen (Baraduke 2, Toy Pop, Ninja Kazan) alle Titel dort für MAME zu finden. Falls den Interessenten, die hier nachfragen, ein Titel beim MAME-Anzocken gefällt, werden sie hiermit ermuntert, Hamster für deren Mühe ein wenig zu belohnen. Zumal das nicht nur ein besseres Gefühl gibt, es ist ja auch durchaus reizvoll, sich mit dem Switch-Handheld auf der Couch zu lümmeln (oder in Bahn / Flugzeug) und diese alten Games eignen sich einfach für den kleinen Screen. Von dem hinzugefügten Caravan Mode mitsamt Online-Rangliste mal abgesehen. Disclaimer Ende. Was nun diese Seite betrifft, ja die ist eine gute und vertrauenswürdige Alternative, nachdem e m u p a r a d i s e die Downloads deaktiviert hat, wenn sie auch leider nicht so allumfassend ist. Amiga-Spiele gibt es dort gar nicht, aber Atari und C64. Für Dreamcast nur mickrige 4 Titel. Für PC Engine zwar ziemlich viele, aber anscheinend nicht die CD-Titel. Wer aber nur auf MAME und die beliebten klassischen Konsolen schielt, wird dort sicher meistens fündig. Es gibt wirklich noch einige gute Sachen für MAME, derer sich Hamster noch nicht angenommen hat (Boogie Wings, Rapid Hero, R-Shark, Twin Cobra 2, um nur wenige zu nennen, von den Toaplan-Shootern mal abgesehen, die M2 bislang noch nicht alle auf die Switch gebracht hat, und natürlich auch andere Genre). Eigentlich müsste man denen eine Wunschliste schicken. |
|||
| < antworten > | |||