| Thema: |
|
||
| Autor: | SmogBird | ||
| Datum: | 20.12.23 21:28 | ||
| Antwort auf: | eShop Arcade Archives / ACA NEOGEO von Karsten | ||
>Es kommen immer noch weitere Angebote im eShop hereingesegelt. >Gerade eben: > >Bis 5. Januar, für die üblichen 3,49 EUR. > >Arcade Archives >-------------------------------------------- >Arcade Archives HACHA MECHA FIGHTER >Arcade Archives XX MISSION >Arcade Archives RABIO LEPUS >Arcade Archives SABOTEN BOMBERS >Arcade Archives SEICROSS Hacha Mecha Fighter + Saboten Bombers waren unter meinen Empfehlungen im Post zum Maniac-Artikel. Wie schön, dass die jetzt prompt im Sale sind. Fröhliche Weihnachten! :-) Von XX Mission hatte ich im selben Post abgeraten. Ein Xevious-Klon mit öder Optik und fehlendem Zielkreuz für die Bodenziele macht mir heute einfach keinen Spaß. Rabio Lepus hat mich zunächst auch eher weniger begeistert, braucht man imo nicht unbedingt, wenn man mal den Vergleich zu den vielen anderen Shmups zieht... wäre jedenfalls meine ursprüngliche Antwort gewesen. Es gibt aber für alles Fans, wie ich im Internet herausfinden musste. Hab's dann nochmals gespielt und irgendwie war es doch recht spaßig, aber jetzt kein Brett. Für den Preis ginge das für Shmup-Sammler in Ordnung. Seicross kann man machen, weil es ein recht eigenständiger Titel ist. Es fühlt sich an wie ein futuristisches Rennspiel von der Seite mit Hindernissen auf der Strecke, aber mit einem simplen Shmup-Element. Etwas gestört hat mich nur, dass die Bildbreite so gering ist und man deswegen nicht viel von der Strecke voraussehen kann, aber das gehört wohl zur Herausforderung. Kein Pflicht-Titel, aber für Arcade-Interessierte zu dem Preis nice-to-have. Sprich, alles außer XX Mission ginge für mich okay, doch wahrscheinlich findet man selbst dafür noch Befürworter. Die beste Wahl, wenn jemand nicht alle kaufen will, wären imo die beiden Erstgenannten von NMK. Da aber Geschmäcker bekanntlich verschieden sind, wäre es natürlich besser, jeder würde sich selbst ein Bild machen. Falls man die mickrigen 3,49 EUR nicht blind ausgeben will, hilft ja auch MAME als Demo-Ersatz. |
|||
| < antworten > | |||