Thema:
Re:Wäre aber kein gutes Scam flat
Autor: Headhunter
Datum:19.12.23 09:40
Antwort auf:Wäre aber kein gutes Scam von Derrick

>Denn der Endverbraucher wird hier wohl nicht groß abgezockt. Deswegen verstehe ich die Scam rufe auch nicht so recht weil das ziemlich wenig Sinn macht. Es gab kein Crowdfunding wodurch der Endverbraucher zur Kasse gebeten wurde. Der Hype wurde also nicht gleich kapitalisiert. Dann ist es ja so dass Leute das Spiel jetzt wieder zurückgeben können wenn sie wollen. Wurde von Entwickler und Publisher bestätigt. Wer also wird abgezockt? Höchstens der Publisher der Geld vorgeschossen hat aber am Endkunden seh ich da keine große Abzocke. Höchstens Kundentäuschung.

Wurzel hat ja schon einiges unten geschrieben und ich finde es super, dass auch Steam hier unterstützt.

Das Ding ist aber, dass der Entwickler wirklich jegliches Vertrauen verspielt hat und aus meiner Sicht auch der Branche geschadet hat. Von Tag 1 stand das Ding unter keinem guten Stern. Aber das sie immer wieder behauptet haben, wir machen hier ein ambitioniertes Projekt und das ist alles echt, was ihr seht. Selbst eine Woche vor Launch haben so hochtrabend behauptet dass alle Bedenken unberechtigt sind und sie am 07.12. ein gutes Produkt abliefern werden. Den Rest habt ihr ja mitbekommen.

Um es kurz zu machen, sie haben bewusst gelogen und das ist Scam genug aus meiner Sicht. Und sie haben es klar in den Kauf genommen, dass sie die Kunden abkassieren, aber nicht das liefern, was seit 2 Jahren angekündigt wurde. Auch das ist Scam. Und dann noch diese absolut dreiste Mail nach gerade mal 4 Tagen. Einfach so, zack, alles weg.


< antworten >