Thema:
American Arcadia (Deck) flat
Autor: Slochy
Datum:18.12.23 12:35
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 40 - Vorhang zu und alle Fragen offen von Schlomo

[https://store.steampowered.com/app/1249040/American_Arcadia/]

Hat mir insgesamt gut gefallen, der Charakterwechsel zwischen sidescrollendem Walk'n Run sowie 1st Person Walking Sim mit abwechslungsreichen Puzzle-Elementen und superben Sprechern war ein sehr erfrischender Crossover. Darüber hinaus knallebunt und wie für ein OLED-Display gemeißelt. Performongs musste ich @Medium auf 45fps runterknuspern, was, bis auf ein paar wenige Ausnahmen und Rucklern bei Szenerie-Übergängen, insgesamt ordentlich lief.

Nicht so geil: Checkpoints, die teils Minuten vor dem Tatort des Ablebens lagen. Des öfteren leiten Checkpoints ätzend-lange Labereien ein, die entsprechend jedes Mal wiederholt werden und einem schlicht aus den Ohren raushängen. Oder Checkpoints vor laaaaangsamen Stealth-Passagen. Gepaart mit Trial-and-Error-Situationen (Stichwort ) und einigen Crashes & Freezes, die aber auch an einem leichten Undervolt meiner Deck gelegen haben könnten, hatte ich zwischenzeitlich echt a weng Puls.

Das Ende zog sich dann auch ein bisschen und wirkte künstlich gestreckt. Nach ungefähr neun Stunden war ich durch, meinetwegen hätte aber schon zwei Stunden früher Feierabend sein können.

Unter'm Strich 7 von 10 Truman Burbanks.


< antworten >