Thema:
Ein paar Kommentare dazu flat
Autor: TroyMcClure
Datum:17.12.23 14:58
Antwort auf:Top Spiel, bis auf... von ame/Andy

>Das Spiel ist super, aber wieso erwähnt niemand die Kamera? waren jetzt im Goblinlager unterwegs und haben uns echt andauernd über die Cam genervt. Mach ich was falsch? Oft seh ich gar nichts oder die Kamera ist nicht dort wo die Action spielt. Lustig auch nach unten zu feuern: Dank fehlender freier Kamerasteuerung oft ein Ding der Unmöglichkeit, nervtötend sowas.

Kann ich komplett nachvollziehen. Mit der Kamera stand ich auch öfters auf Kriegsfuß. Schmälert das Gesamterlebnis für mich jedoch kein Stück. Zudem haben sie mit Patch 5 einen seltsamen Bug eingeführt, der nach dem Töten eines Gegners zumindest auf PS5 komplett auf den toten Gegner reinzoomt. Ich hoffe, dass sie das in Patch 6 wieder rausnehmen.

>Ich find's ja super, dass das Spiel dem Spieler nicht alles vorkaut, aber den Druiden haben wir echt auch kaum gefunden, und das war ja eine Mainstory-Notwendigkeit. Also etwas mehr an Infos wären ab und an ganz nett.

Nein, es ist keine Notwendigkeit. Nichts in dem Spiel ist eine Notwendigkeit. Du hättest ihn auch direkt nach dem Finden direkt umbringen können, wenn du wolltest. Oder ignorieren. Story geht trotzdem weiter. Warum du Probleme hattest ihn zu finden, versteh ich nicht so ganz. Man muss einfach nur überall hingehen und erforschen.

>Investory Management sag ich mal einfach nichts zu, ausser dass es vermutlich schwer wär, das noch unübersichtlicher/überladen zu machen.

Es ist ein CRPG und es gibt Tonnen an Sachen zu finden. Such dir ein paar Backpacks/Pouches und pack Sachen da rein. Hilft evtl. beim Sortieren.

>Zudem empfinden wir das Spiel als recht schwer, der Story folgend laden wir echt oft neu, weil wir schlicht drauf gehen. Level 4 jetzt, Level Upgrades kommen irgendwie auch kaum welche, bzw gibt's kaum xp?

Auf welchem Schwierigkeitsgrad? Einfach und Normal sind für das Genre echt nicht schwer. BG3 ist um ein vielfaches leichter als DOS:EE und DOS2 (auch von Larian). Und generell höre ich oft, dass BG3 ein vergleichsweise einfaches CRPG ist. Wenn ihr ausschließlich der Story folgt, verpasst ihr evtl. viele Sidequests, welche beim Aufleveln helfen, tollen Loot bereitstellen etc. Oder ist das euer erstes CRPG und ihr tut euch deshalb so schwer?

>Falls es Tipps gibt, danke dafür.
>insgesamt ein Riesenspiel, macht viel Spass, aber diese Punkte hab ich irgendwie nirgends erwähnt gesehen.


< antworten >