Thema: |
|
||
Autor: | mat | ||
Datum: | 11.12.23 07:48 | ||
Antwort auf: | In-house game streaming von mat | ||
Unbedingt alle Arten des Energiesparens für den LAN-Adapter deaktivieren. Hatte regelmäßig nach ca zwanzig Minuten Verbindungsprobleme mit rythmischem Stottern und angeblicher "low Bitrate" - die aber immer sofort verschwanden, wenn ich die Streaming-Verbindung kappte und direkt darauf wiederherstellte. Konkret geht es um folgende Settings unter Geräte-Manager -> genutzter LAN-Adapter -> Erweitert: - Advanced EEE - Energy efficient Ethernet feature - Gigabit light - Green Ethernet - Power saving mode Ist natürlich hinreichend beknackt, dass es alleine fünf Energiesparmodi gibt, die einem sauberen Erlebnis im Weg stehen können. Gestern Abend konnte ich so aber dauerhaft fluffig zocken. Und da ich aktuell mit einem grippalen Infekt zu kämpfen habe, kann ich mich jetzt gleich einem Stresstest mit höherer Bitrate widmen. Die hatte ich wegen der regelmäßigen Probleme schon reduziert. -_- Hier btw die Quelle, vielleicht helfen beim ein oder anderen des gigantischen Publikums dieses Threads ja auch andere dort genannte Einstellungen: [https://youtu.be/aNtqzfHBKys] |
|||
< antworten > | |||