Thema:
Re:Euphorie kommt da in mir nicht hoch flat
Autor: KO
Datum:07.12.23 23:52
Antwort auf:Re:Euphorie kommt da in mir nicht hoch von Akima

>>>Wenn doch wenigstens der Hintergrund dieser Spieleserie nicht eine kriminelle Karriere mit tausenden Toten wäre.
>>
>>Am Ende stirbt der Held für gewöhnlich. Die Aussage war eigentlich immer recht eindeutig. Das Leben als Gangster lohnt sich nicht. Das Spiel macht sich eher lustig über Gangster. In den typischen GTA Missionen geht doch meistens alles schief.
>
>Ändert aber halt nichts dran dass sich Kriminelle die Thematik zum Vorbild nehmen und echte Verbrechen begehen:
>
>[https://www.spiegel.de/panorama/justiz/moskau-gta-bande-wegen-17-fachen-mordes-verurteilt-a-1222396.html]
>
>Auch hier sind einige der Täter tot und der Rest im Knast. Aber mindestens 17 unschuldige Menschen wurden einfach umgebracht. Der Bezug war hier eindeutig, und Rockstar interessierts nen Scheiß solange ihre Kackfranchise Milliarden in die Kassen spült.

GTA V hat sich weltweit 130 Mio mal verkauft. Prozentual sind 5 Amokläufer 0.0000038% der Verkäufer.

Deutschland hat 80 Mio Einwohner. Wenn also 5 Deutsche Amok laufen könnte man auch sagen. Die Deutschen sind alles Amokläufer?

Da wäre eher spannend wer diese Typen waren. Aus welchen Familien Verhältnissen sie gekommen sind.

Wenn 5% aller GTA Käufer zu Psychophaten werden würden und man klar erkennen kann, in deren Leben war alles toll, aber dann kam GTA und sie sind durchgedreht wäre es was anderes.

Man könnte auch genauso gut sagen die 5 Amokläufer hatten alle einen rechten Arm. Also sind alle die auch einen rechten Arm haben ebenfalls Verbrecher.

>Wenn jetzt alles noch realistischer wird mit social Media implementierung und damit der Realitätsbezug noch mehr verschwimmt, frage ich mich was als nächstes kommt bei den ganzen Kiddies mit ihren Challenges die oft schon auf Leben und Tod gehen. Hauptsache Likes!!1

Ich glaube diejenigen die so durchgeknallt sind das sie irgendwelche gestörte Challenges machen wo Menschen zu schaden kommen sind schon von Natur aus Sadisten und Gewalttäter. Die werden nicht speziell durch Videospiele zu welchen gemacht.

Wenns nicht GTA ist dann suchen die sich halt was anderes.

Abgesehen davon könnte GTA durchaus den gegenteiligen Effekt haben. Man kann sich in einem Spiel virtuell "austoben" und muß das nicht mehr in Echt tun.

< antworten >