Thema:
Einmal Walter Röhrl bitte - Opel Ascona 400 ftw flat
Autor: TroyMcClure
Datum:07.12.23 17:12
Antwort auf:Einmal quer duch den Pazifik bitte! von Andinion

Vor der Rallye wusste ich bei der Klasse nur eines: den Renault werde ich garantiert nicht nehmen. Den hab ich nämlich im Karrieremodus gekauft und er ist einfach verflucht schwer zu fahren. Hab mich deswegen dafür entschieden, mich einmal wie Walter Röhrl zu fühlen und seinen Opel Ascona 400 gewählt, mit dem er 1982 die WM gewonnen hat. Und für mich persönlich war das ein voller Erfolg :)

Hatte mich zu Beginn etwas erschrocken, da der Wagen hinten konstant weggebrochen ist. Aber hier habe ich mich zum ersten Mal ans Tuning gewagt und viele Shakedowns genutzt. Im Endeffekt hatte ich plötzlich eine vielleicht nicht mehr allzu schnelle, aber doch relativ stabile Rennmaschine. Ich hatte keinen Unfall, keinen echten Dreher, bin allerdings zugegebenermaßen auch nicht ins allerletzte Risiko gegangen. Und trotzdem muss ich sagen, dass ich mit meiner momentanen Platzierung mehr als zufrieden bin. Nach 14 Fahrern, welche im Ziel angekommen sind, rangiere ich auf Platz 6, ziemlich alleine fahrend - nach vorn über eine Minute Rückstand, nach hinten über eine Minute Polster. Bin rundum glücklich mit der Leistung, da wohl selbst mit höherem Risiko nicht allzu viel mehr drin gewesen wäre. Persönliches Highlight für mich war Etappe 4, wo ich es sogar geschafft habe in die Phalanx der Top 5 (zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Textes) einzubrechen. Und das auch als einziger Ascona-Fahrer im gesamten Feld. Konnte es aber nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, in einen BMW zu steigen ;)

< antworten >