| Thema: |
|
||
| Autor: | Kilian | ||
| Datum: | 07.12.23 10:37 | ||
| Antwort auf: | Re:Yep, wirklich grandios gut!! von suicuique | ||
>Ich habe einen Bruder. Aber ich sehe unter Geschwistern weniger Potential für Konflikte als unter Fremden/Freunden. Allein der Aspekt unterschiedlicher Ethnien fällt da doch nahezu komplett weg. Es sind sicher keine Geschwister, würde ich sagen: [https://gamefront.de/archiv11-2023-gamefront/gtaart-01.jpg] Womit meine andere Frage auch beantwortet wäre: Ja, diesmal wohl "nur" zwei Hauptfiguren. Bin gespannt, ob denn dann auch beide spielbar sein werden. >Ich glaube diese Wunschvorstellung ist noch sehr weit weg wenn ich mir diverse NVidia Paper zu dem Thema vor augen halte. Mal abwarten. In irgendeiner Art und Weise werden sie von serverbasierter KI wohl Dinge im Spiel übernehmen lassen - dazu war das Leak ja schon konkret genug. Ich glaube aber auch nicht, dass das gesamte Verhalten und Aussehen von NPCs auf eine KI ausgelagert werden wird. Die Entwicklung des Spiels läuft ja schon einige Jahre; wirklich überzeugende Ergebnisse gibt's dazu erst seit gefühlt wenigen Monaten. (Und ob das für GTA VI nicht immer noch zu rechenintensiv wäre, ist IMO auch die Frage.) >Zumal Euphoria genau dafür entwickelt und von Rockstar intensiv in GTA4 eingesetzt wurde nur um in GTA5 massiv beschnitten zu werden. Noch mal eine 180° Wendung? Mal abgesehen davon, dass Euphoria lediglich eine Animations-Software war, die zwar natürlicheres Verhalten der Figuren zeigen sollte, aber AFAIK nicht KI-basiert war: Die Software wird schon seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt / vertrieben. Kann mir kaum vorstellen, dass das noch eine wesentliche Rolle spielt. |
|||
| < antworten > | |||