Thema:
Very Nice! flat
Autor: tikiman
Datum:05.12.23 17:27
Antwort auf:Cyberpunk 2077 Gen 7 - A new beginning von Headhunter

Noch gar nicht mal wegen dem Metro-Feature...ganz nett für die Immersion, aber gleichzeitig auch irgendwie nicht. Letztlich isses nur ne semi-interaktive Cut-Scene, man kann nicht frei rumlaufen. Macht man vielleicht 2-3 mal und gut ist, einen praktischen Nutzen hat das überhaupt nicht.

Das eigentlich Geile ist, dass die tatsächlich noch mal am Overdrive-Mode/Path-Tracing geschraubt haben. Damit hatte ich eigentlich gar nicht mehr gerechnet. Ist jetzt auch "offiziell" drin, soll heissen nicht mehr "experimentell".

Sieht auf den ersten Blick deutlich cleaner und weniger glitchy aus. Das Ghosting ist wahrscheinlich nicht 100%ig weg, aber vom ersten Eindruck her deutlich reduziert. Muss ich aber noch länger auf mich wirken lassen.

Was die wohl nie fixen werden sind diese komischen Zeitungsschnippsel/Flyer, die sporadisch über den Boden fliegen. Mal davon abgesehen, dass die sich grundsätzlich aus dem Nichts materialisieren und auch wieder dahin verschwinden, sehen die mit Path-Tracing nach wie vor einfach nur nach Grafikfehler aus. Zum einem sind die mit einer niedrigeren Framerate als der Rest des Spiels animiert, zum anderem werden die irgendwie merkwürdig pixelig gerendert, manchmal sogar nur als ne Art "Pixel-Wolke". Naja, ein Detail, nicht sooo gravierend.

Und ich bin dann mal gespannt, welche neuen Bugs dieses Update so mit sich bringt. Bislang war immer was. ;)

< antworten >