| Thema: |
|
||
| Autor: | elementalMaster | ||
| Datum: | 04.12.23 12:15 | ||
| Antwort auf: | Like a Dragon Gaiden: The Man Who Erased His Name von Deashcore | ||
Am Anfang des Spiels hatte ich ähnliche Kritikpunkte wie Ulrich in der M!Games: Die ganze Backstory wirkt viel zu aufgeblasen, nur um praktisch in der ersten Spielstunde in sich zusammenzufallen und den Weg zum typischen Yakuza-Schema freizumachen. Es ist schade, dass man fast nur in Sotenbori unterwegs ist, obwohl man am Anfang auch mal kurz in Ijincho reinschnuppern durfte, und das "Agent"-Kampfsystem wirkt anfangs total unnütz. Allerdings haben mich die Arenakämpfe diesmal ziemlich in den Bann gezogen, obwohl derartiges Zeugs sonst gar nicht meins ist. Auch die Akame-Missionen hab ich ziemlich abgesuchtet (gut, die waren ja im Prinzip auch das, was sonst die "Side Stories" sind - mein Lieblingsaspekt an jedem Yakuza/LaD-Game ^_^). So konnte ich beide Kamopfstile recht komfortabel aufleveln und dann macht auch der Agenten-Style irgendwann viel Laune. Im Ergbenis bin ich nun der Platintrophäe näher als bei jedem anderen Yakuza-Game und denke, die werde ich nun auch zum ersten Mal holen. Von daher ist so imho gar nicht unbedingt ein Makel, dass hier alles 'ne Nummer kleiner ist als sonst, das fand ich auch bei Ishin ganz gut. Die Kaito Files zeigen hingegen, dass es auch ZU klein geht. Von daher ne gute Balance hier. Tja und die Story ist natürlich wie immer trotzdem etwas dünn, bzw unnötig verworren und zu pathetisch, ABER diesmal hab ich glaub ich zum ersten Mal am Ende ein paar Tränchen verdückt :D (könnte auch schon bei Y6 der Fall gewesen sein, aber ich bin nicht ganz sicher) Und ein absolutes Megahighlight darf man natürlich nicht verschweigen: ZUM ERSTEN MAL kann man Kiryu Klamotten anziehen, wie man will! Und zwar Oberkörper, Unterkörper, Schuhe, Hut, Brille, Makeup, Ohren und Flair für die Tuchtasche. Es ist nicht anderes als eine Revolution! Die Demo von Infinite Wealth hab ich noch nicht ausprobiert und weiß auch nicht, ob ich das noch tun sollte … kommt mir irgendwie dumm vor, dass dann zweimal zu spielen? Obwohl, ein Übernehmen des Save Games geht vermutlich sogar. Das schau ich mir mal an ;) Also, ich vergebe 8/10 golden Balls (Those who knows, knows*) Gruß eM *nein, kein Tippfehler, sondern Zitat von Fonz |
|||
| < antworten > | |||