Thema:
Re:Es ist einfach nicht meins... flat
Autor: MH
Datum:04.12.23 11:28
Antwort auf:Re:Es ist einfach nicht meins... von QuakeMaster

>>Ich war ja immer der Meinung daß ich vermutlich keinen Bock habe, "große" Spiele auf einem Handheld zu spielen.
>>Das Steam Deck war aber aufgrund der Emulatoren doch irgendwie verführerisch, also hab ich mir es damals auch gekauft.
>>
>>Anfangs war das auch alles ganz spannend. Ich hab Axiom Verge auf dem Gerät durchgespielt und ich hab mir auch ein Batocera Image auf die SD-Karte installiert. Das hat alles ganz gut geklappt, trotzdem ist das Interesse recht schnell verflogen.
>>
>>Mit der allgemeinen OLED Hysterie im Hinterkopf hab ich das Teil dann mal wieder angeschmissen. Batocera Update gemacht - bang, Steuerung geht nicht mehr. Pfui.
>>
>>Ok, hab mich dann ein bisschen mit den Steam Spiele beschäftigt. Streets of Rage 4, dieser Marble Blast Ultra Nachfolger. Alles ganz nett. Ok, probierste halt mal Emudeck. Das hat so mittelprächtig funktioniert. Zunächst mal landete ich immer wieder auf dem Steam OS. Neu installiert, Bios Files rübergeschoben, Mega Turrican gezockt. War ganz gut, ging eigentlich sogar einwandfrei. Dann hab ich Mega CD und SNES probiert, da hatte ich bei Flink und bei Super Turrican den Eindruck daß es im Intro bzw. der Anfangssequenz Soundaussetzer gab. Bei 16 Bit Titeln???
>>
>>Vielleicht hab ich auch was falsch gemacht, keine Ahnung. Auf jeden Fall hab ich das Gerät wieder geschrankt, die Lust ist komplett verflogen. Ich bin wohl einfach kein Handheld Spieler.
>
>Ich glaube der Satz müsste lauten: Ich bin wohl einfach kein PC-Handheld-Spieler. Oder noch präziser: Kein PC-Handheld-Spieler, der sich gerne mit Frickeleien beschäftigt.


Ich frickle eigentlich gerne. Ich spiele viel mit Emulatoren am PC rum, ich modde meine Konsolen mit ODEs und RGB Mods, ich bau mir meine PCs selber zusammen.
Nur bei Handhelds bin ich da recht lustlos (wobei ich ganz gerne dem Game Gear ein IPS Panel spendieren würde....)

>
>Die beschriebenen Stolpersteine sind ja nur mit Kram aufgetreten, der Community-getrieben ist. Da muss man immer mal wieder mit kleinen Quirks rechnen. Ich finde aber, dass die auf dem Steam Deck erstaunlich spärlich ausfallen und meistens schon jemand eine passende Lösung für's Problem parat hat.
>
>Wenn dich der Kram stört, könntest du dich auch einfach auf den Steam-Store beschränken und hättest immer noch eine riesige Auswahl an Spielen...


Da bin ich draufgekommen daß ich diese Spiele halt lieber am großen Bildschirm spiele. Für einen Handheld hab ich halt so gar keine Verwendung - das wusste ich vorher, wollte es nicht wahrhaben, und jetzt wird mir das wieder vor Augen geführt.  Es ist ja auch kein großes Problem - ich hatte nur das Mitteilungsbedürfnis :-).


< antworten >