Thema:
Re:Habt ihr das geätzte, oder das normale OLED-Modell? flat
Autor: token
Datum:04.12.23 10:57
Antwort auf:Habt ihr das geätzte, oder das normale OLED-Modell? von Adema

Ich hab das geätzte.
Ein Schlüsselmoment war als Tochter im Wohnzimmer Switch gezockt hat und ich das Deck nahm. Ich konnte problemlos zocken, sie hat sich irgendwann eine Decke geschnappt und sich gezeltet um den Screen erkennen zu können. Hab ich selbst oft genug gemacht mit Switch, draußen bspw. mit großem Handtuch.

Letzter Aha-Moment gestern, lange Bahnfahrt, am Fenster, wolkenfrei und Sonneneinstrahlung. Hab problemlos The Ascent (Endgegner da viele dunkle Elemente) gezockt, mit dem Switchscreen wäre ich nach zwei Minuten zu einem Hörbuch gewechselt.

Vergiss die Vids. Mag ja sein dass diese Lichtstreuung etwas Brillanz unter Laborbedingungen kappt.
In der Echtwelt bringt dir das aber nix. Der Clou ist, du kannst durch die Diffusstreuung einfach die Spielgrafik durchfokussieren, der Spiegel wird unterbewusst ausgeblendet und du siehst die Spielgrafik. Der Spiegelscreen hingegen macht zwar „nur“ Punkte auf dem Screen, wobei bei dunkler Grafik der Punkt der komplette Screen ist, und die Spiegelung verdeckt die Grafik so dass man nicht durchschauen kann, und es ist zudem ein permanenter Fokusfänger der deine Aufmerksamkeit von dem was noch erkennbar ist permanent rauszieht.

Vergiss die Vids, ist Blödsinn, versucht etwas zu zeigen was man nur unter Realbedingungen bei Gebrauch verstehen und erkennen kann.

#TeamÄtzend

< antworten >