Thema:
Creature Shock Intro in Stereo flat
Autor: MD
Datum:03.12.23 23:18
Antwort auf:Game Intros - HD remastert von MD

Heute gibt es mal das Intro von Creature Shock! :)

Mitte der 90s war das ja sehr bekannt und jeder war begeistert von Jez San Renderingarbeit, wurde auch oft als Video Demo verwendet! Es gab ja auch einen ausführlichen Artikel damals in der Maniac mit Interview.
Auf Basis der besseren CDI Version, habe ich hier ein tolles Restoring hinbekommen, sieht wirklich fantastisch aus und in 50fps. Da damals in Mono produziert, habe ich das Intro auch mal angefasst, wirkt nun noch besser in Stereo.
Die CDI version hat ganz viele kleine Videostreams die es zu extrahieren galt und zu kombinieren, hier auch mit vielen Audiosync Problemen die ich halbwegs fixen konnte.Man könnte auch noch weitere Szenen oder das Game remastern, ich hatte soweit alle Streams rippen können, doch alles nicht so einfach und dann sehr aufwendig.

Jedenfalls erscheint das Intro nun in weltweit einmaliger Qualität, auch wenn die 3DMax CGis, auf damaligen 486er PCs gerendert,nicht so gut gealtert sind. Dieses Problem gibts bei SGI CGi eher weniger, die faszinieren bis heute mit ihren Look!

[https://www.youtube.com/watch?v=pL57Q3nPRJA]


Viel Spaß!


< antworten >