Thema: |
|
||
Autor: | MH | ||
Datum: | 03.12.23 19:59 | ||
Antwort auf: | Steam Deck Nr.2 - pile of shame mobil von wolfteam | ||
Ich war ja immer der Meinung daß ich vermutlich keinen Bock habe, "große" Spiele auf einem Handheld zu spielen. Das Steam Deck war aber aufgrund der Emulatoren doch irgendwie verführerisch, also hab ich mir es damals auch gekauft. Anfangs war das auch alles ganz spannend. Ich hab Axiom Verge auf dem Gerät durchgespielt und ich hab mir auch ein Batocera Image auf die SD-Karte installiert. Das hat alles ganz gut geklappt, trotzdem ist das Interesse recht schnell verflogen. Mit der allgemeinen OLED Hysterie im Hinterkopf hab ich das Teil dann mal wieder angeschmissen. Batocera Update gemacht - bang, Steuerung geht nicht mehr. Pfui. Ok, hab mich dann ein bisschen mit den Steam Spiele beschäftigt. Streets of Rage 4, dieser Marble Blast Ultra Nachfolger. Alles ganz nett. Ok, probierste halt mal Emudeck. Das hat so mittelprächtig funktioniert. Zunächst mal landete ich immer wieder auf dem Steam OS. Neu installiert, Bios Files rübergeschoben, Mega Turrican gezockt. War ganz gut, ging eigentlich sogar einwandfrei. Dann hab ich Mega CD und SNES probiert, da hatte ich bei Flink und bei Super Turrican den Eindruck daß es im Intro bzw. der Anfangssequenz Soundaussetzer gab. Bei 16 Bit Titeln??? Vielleicht hab ich auch was falsch gemacht, keine Ahnung. Auf jeden Fall hab ich das Gerät wieder geschrankt, die Lust ist komplett verflogen. Ich bin wohl einfach kein Handheld Spieler. Ein OLED Upgrade würde wohl eher keinen Sinn bei mir machen. So, wollte ich nur mal loswerden. |
|||
< antworten > | |||