Thema:
Re:+1 mit Kommentar flat
Autor: TroyMcClure
Datum:29.11.23 20:40
Antwort auf:Re:+1 mit Kommentar von Optimus Prime

>>>>Lohnt nicht mehr, also direkt die Spiele kaufen. Diese sicherlich nicht.
>>>>----------------------
>>>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>>>
>>>Wer abonniert den auch Essential für die Spiele?
>>>
>>>Ich bin immer noch erstaunt, ich brauch das nur zum online zocken und die Spiele sind ein netter Bonus, aber für eine billigere Stufe nur fürs Online zocken, plus Cloud Speicher würde ich sofort wechseln.
>>
>>Genau das. Essential hat man, weil man online spielen möchte oder den Cloud Speicher komfortabel findet (oder beides, wie in meinem Fall). Die wenigstens haben das abonniert, um 3 zufällige Spiele pro Monat mitzunehmen, welche meistens zu dem Zeitpunkt eh schon in diversen Sales waren. Und falls doch, sollte man evtl. mal seine Prioritäten überdenken was Subscription-Modelle angeht.
>
>Ich glaube die Anzahl an Titeln die in Plus enthalten sind welche ich gespielt habe und nicht im Vorfeld selbst gekauft kann ich an einer Hand abzählen.


Bei mir ist es eher umgekehrt, dass ich viele dieser Spiele nicht besitze bevor sie bei Plus erscheinen, aber eben auch aus dem Grund nicht vorher gekauft habe, weil sie mich nicht so sehr interessiert hatten. Es gibt immer wieder Ausnahmen, wie bspw. "Meet your Maker" oder "Deep Rock Galactic". Aber das waren eben PS Plus-Day1-Titel. Davor war der letzte PS Plus-Titel, den ich danke PS Plus gespielt hatte und welchen es zuvor auch schon auf der Plattform gab ... ich glaube "Wreckfest" irgendwann 2021!? Und das auch nur, weil ne kleine Freundesgruppe was spielen wollte und sich alle nur darauf einigen konnten. Insofern ja: wenn ich was spielen will, dann warte ich nicht, bis vielleicht irgendwann Sony meine Gebete erhört und das Spiel bei PS Plus Essential bringt. Für sowas wäre auf Playstation wohl Extra der bessere Deal.


< antworten >