Thema:
Gamesettings und Displaysettings anhand von Cocoon flat
Autor: token
Datum:28.11.23 11:51
Antwort auf:Steam Deck Nr.2 - pile of shame mobil von wolfteam

Ich verstehe es noch nicht ganz.
Bei Spielstart, das Game ist glaube ich auf Deck optimiert, was glaube ich auch heißt dass da von Haus aus bei Spielstart sinnhafte Settings vorliegen, stellt die FPS auf 45+VSync. Das Deckdisplay läuft auf 90Hz. Der Monitor zeigt 90fps bei 90Hz an.

Ich hab mich erst gewundert warum im Game auf 45 steht und mal hochgedreht auf 90.

Und dann ging es los mit komischen Dingen die ich nicht verstehe.
Erstmal fing es dann geraume Zeit an reprozudierbar fürchterlich zu ruckeln.

Aktuell passiert aber was anderes, stelle ich auf 90 im Game, läuft das Game laut Monitor mit 60fps und Screen in 90Hz.

Ich hab mit Cocoon keine akuten Probs, die Einstellung im Game 45fps+VSync mit 90er in Decksettings geht sehr gut auf, das Spiel hat phasenweise kleine Hickups die 90 zu halten ist aber nicht wild. Stabiler ist 60/60 was auch macht was es soll.

Nur wundert mich das Verhalten bei Einstellung 90/90, Bauch sagt, so ist doch richtig wenn du 90 haben willst, Gamesettings und Decksettings sind gleich, das ist doch perfekt. Tatsächlich macht genau das diese komischen Dinge mit 60/90 statt 90/90 und punktuell hatte ich bei der Einstellung auch fps die total auf die Bretter gingen.

Nicht drüber nachdenken? Oder kann man das erklären?


< antworten >