| Thema: |
|
||
| Autor: | SmogBird | ||
| Datum: | 28.11.23 02:17 | ||
| Antwort auf: | Best Price Thread #72 - Mehr Games für weniger Geld von Optimus Prime | ||
Für die nächsten zwei Wochen alle jeweils 3,49 EUR Arcade Archives: Thunder Dragon Der beste Nicht-Neogeo im Sale war der größte Anlass für dieses Posting. Erfindet zwar nicht viel neu, ist aber ein solider bis guter Shooter. Das eigenständigste Element ist, dass sich der Heli beim seitwärts Strafen etwas zur Seite neigt und man so leicht diagonal entgegen der Bewegungsrichtung schießen kann. Unnötigerweise hat man auch den Unsinn von Compile übernommen, Powerups in Zahlen darzustellen statt aussagekräftiger grafischer Symbole. Na geschenkt, es macht jedenfalls eine Weile Laune und bewegt sich qualitativ für mich noch im oberen Genre-Drittel. Penguin-Kun Wars Was sich liest wie der Ausruf einer Petze ("Penguin-Kun war's!") ähnelt vom Spielprinzip Grand Monster Slam. Man steuert einen Pinguin und steht anderen tierischen Gegnern auf einem Spielfeld gegenüber. Gewonnen hat, wer zuerst alle Bälle auf die andere Seite befördert. Trifft man mit diesen den Gegner, wird der für kurze Zeit betäubt. Man versucht natürlich, ihn mit dem nächsten Ball erneut zu treffen und gar nicht mehr zur Erholung kommen zu lassen. Zwischendurch können auch Hindernisse auf dem Spielfeld auftauchen. Es ist kein Spiel mit viel Tiefgang, wo man lange drin versinken kann, hatte schon damit gehadert, es in meinen Geheimtipps vor Kurzem zu inkludieren, aber für eine Viertelstunde zwischendurch ist das schon ganz unterhaltsam und es gibt sonst nichts dergleichen. Für den Preis kann man das mal machen. Task Force Harrier Bin kein Riesenfan, hab's einmal durch (nicht 1CC) und fand es noch passabel. Für mehr konnte ich mich aber nicht motivieren. Besonderheit ist, dass man wie bei Xevious die Bodenziele separat angreift. Ist aber etwas jünger und fetziger als Xevious, for what it's worth. Nur Genre-Komplettisten greifen zu. Super Volleyball Tja, wer unbedingt ein 2D-Volleyball braucht... aber ich bin nicht schwer beeindruckt und der Neogeo-Nachfolger Power Spikes 2 wäre zumindest etwas hübscher. Frisky Tom Man steuert einen Typen, der die undichten Stellen einer komplexen Wasserrohrleitung reparieren muss, welche von offenbar recht militanten Mäusen beschädigt wurden. Die Mäuse tauchen auch als Gegner auf. Beim kurzen Anspielen mit MAME muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich nicht gleich gerafft habe, was die genaue Aufgabenstellung ist und wie man einen Level beendet. Ist zumindest ein Unikat, ich zögere noch. ACA Neogeo: Shock Troopers 2nd Squad Gab es schon mal im Sale. Wer es verpasst hat, bekommt eine neue Chance. Der erste Teil mag noch besser sein, aber deswegen ist 2nd Squad ja nicht verkehrt. Das ist immer noch ein spaßigeres Spiel als so manch andere Run 'n' Gun und die Option, auch Fahrzeuge zu benutzen, gibt immer Bonuspunkte. Zed Blade Ist ein guter Hori, nicht mehr, nicht weniger. Kaufen, wer Shmups mag. Top Player's Golf Mal auf blauen Dunst, weil ich es bislang ignoriert habe: Sieht aus, als wäre es nur die schlechtere Alternative zu Big Tournament Golf. Werde es nicht brauchen. Real Bout Fatal Fury 2 The King Of Fighters 2001 Zu den beiden Fighting Games schweige ich mich aus. Es gibt soviele aus diesen Reihen, dass man den Überblick verlieren kann und ich brauche nicht alle, aber für irgendwen ist das sicher interessant. |
|||
| < antworten > | |||