Thema:
Re:Kurze unsortierte Eindrücke flat
Autor: cervantes
Datum:28.11.23 00:33
Antwort auf:Kurze unsortierte Eindrücke von token

>Das Deck ist gerade beschäftigt mit Dingen also schreib ich mal was.
>
>Richtig geil beim Auspacken ist dass es in einem hochwertigen Case ist.
>Schon beim Elite-Controller hat mich dieser Umstand total geflasht, da bekommt ein Hersteller direkt zweitausend Gummipunkte von mir für sowas, megagut, hat man direkt beste Laune und streichelt.
>
>Ergonomie vom Deck genau richtig für meine Pranken, bis auf R1/L1 liegt alles perfekt und R1/L1 ist sicher nur Gewöhnung.
>
>Bildschirm OLED tralala, 90Hz auch Hammer, wo es geht kann man den kleinen Nachteil von OLED mit mehr Fremz killen, und bei den Games auf die ich auf der Kiste aus bin wird es meistens gehen.
>
>Etwas wählerisch scheint der USB-Anschluss, da hat er meiner China-Powerstrippe die Schnellladung verweigert, das Kabel von beigelegten Netzteil ist aber auch ausreichend lang, verwende ich das, wobei etwas komisch dass das Kabel im Netzteil fest und nicht gesteckt ist.


Probier kein anderes; als HUB taugen nur die Sachen von UGreen. Oder die offiziellen.

>SteamOS macht erst mal einen ziemlich guten Eindruck. War schnell flott darin unterwegs, war schnell intuitiv.
>Dennoch kleine Detailprobleme, Spiele mit Installationsauftrag werden direkt als installiert angezeigt, es gibt kein Symbol wo man erkennen könnte dass es gar nicht installiert ist.


Unter dem Vorschaubild.

>Im Pile of Shame Überblick verloren, wollte lokal installiert rausfiltern, gab aber nur Positivfilter, per Größensortierung gab es aber eine Kategorie für nicht installiert, konnte über Umweg also durchaus kriegen was ich wollte, wundere mich dennoch über fehlende Negativfilter, vielleicht bin ich auch nur zu blöd.

Gibt es nicht, nur "installiert" oder "in Bibliothek".

>Das OS hatte auch schon seine PC-Momente, Zeitzone war in Settings falsch, obwohl sie auf MEZ gestellt wurde und die Uhrzeit auch korrekt umsprang. Dieser Performance-Overlay hat im Submenü nicht mehr auf Eingaben reagiert. Kleinigkeiten die ich in einer Einrichtungsphase wo 100 Dinge gleichzeitig passieren nicht überbewerten will, nur ist‘s halt nicht flawless. Gilt auch für die deutsche Lokalisierung des OS, abgeschnittene Wörter im Submenü weil Text nicht mehr passt, vereinzelt bizarre Übersetzung, hab mal auf Englisch gestellt, auf deutsch fehlt etwas Eleganz wenn man so Kroppzeuch sieht.

Du musst dem Deck etwas Zeit lassen. Das sortiert sich schon alles.

>Gezockt hab ich etwas Cocoon, hat es ganz ordentlich gestemmt, bin da sehr zufrieden. Mit Settings muss ich etwas noch üben, verstehe manches noch nicht, speziell Zusammenspiel von Game- und Screensettings und was da best practice ist.

Am besten immer native Auflösung und dann nachbessern. Häufig wird es helfen, direkt auf 45fps zu gehen. Schont auch den Akku.

>Zugang zum Desktop-Modus muss man auch erstmal drauf kommen ;)
>Linux läuft etwas lahm, aber das liegt sicher daran dass alles unter Last ist bei der Installationsparty.
>
>So, muss jetzt wieder wechseln ;)


Wird am Einrichtungsshizzle liegen. Sonst ist das eigentlich sehr flott.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >